Ist meine Periode normal oder sollte ich zum Arzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

die erste Periode läuft bei jedem Mädchen ganz unterschiedlich. Am besten machst du dir nicht so viele Sorgen, meistens kommt einem das ganze Blut dann plötzlich seeehr viel vor, in Wirklichkeit ist es aber nur sehr wenig Blut, das du verlierst.

Die Periode geht so zwischen drei und sieben Tagen, wobei sie in der Mitte, also dritter/vierter Tag am stärksten ist.

Wenn das mit den Tampons noch nicht klappt, solltest du dir keine Sorgen machen, dann bist du wahrscheinlich zu verkrampft. Aber das kannst du bei einer deiner nächsten Perioden mal ausprobieren, du wirst jetzt einige Jahre lang Zeit haben dazu;-) Bleibe lieber erst mal bei der Binde, die ist sowieso hygienischer, auch wenn es unangenehmer wirkt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ruf mal einen Frauenarzt an und frag vielleicht schon am Telefon danach.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jilli122
28.11.2015, 11:11

Wo ist eine Binde denn bitte hygienischer?

0

Das ist bei jedem anderes, es muss sich erst noch einpändeln.
Mach dir keine sorgen es ist  alles inordnung mit dir :)
Auch das braune Blut ist vollkommen normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung