Frage von Umutinator, 42

Ist meine PC-Konfiguration so gut, oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

ist diese Konfiguration so gut, oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

  • Intel Core i5-6600K

  • MSi Z170A Gaming PRO Carbon

  • MSi Radeon R9 380 4G

  • 8GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666

  • Corsair Hydro Series H110i GT

  • 600 Watt be quiet! Straight Power 10

  • 256GB Samsung 950 Pro M.2

Als Gehäuse nehme ich das Corsair Carbide Clear 400C und dazu nochmal die rotbeleuchteten Corsair SP140 als weitere Lüfter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 27

Hey!

Von der Kompatiblität und der Leistung her ja, aber von der Presileistung und Systembalance her nein!

Meine Empfehlung ohne dein Budget zu kennen:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von paulvolland, 35

Eine HDD Festplatte wäre noch sinnvoll als Massenspeicher die SSD wirst du hauptsächlich für dein system und vielleicht ein paar spiele verwenden

Antwort
von DerVerfasser, 23

Statt in eine Wasserkühlung und eine m.2 SSD solltest du lieber in eine bessere Grafikkarte investieren, da diese den größten Teil der Gaming-Leistung ausmacht.

Eine normale SSD und eine HDD als Massenspeicher wären auch angebracht.

Kommentar von Inquisitivus ,

Er hat das beschrieben, was in meinem Link dargestellt ist :)

Antwort
von Sparkobbable, 14

Sieht gut aus. Aber lass die Wasserkühlung Weg (stattdessen nen Brocken 2 von ekl) und nimm ne r9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten