Frage von V1002, 109

Ist meine niere geplatzt?

Ich habe Schmerzen am rücken ( linke hälfte ) im nieren bereich und am linken bein auch die linke hälfte. Weist das auf eine geplatzte niere hin? Wenn ja, was soll ich machen?

Antwort
von imehl47, 61

Für mich sieht das eher nach einem "stinknormalen" Hexenschuß aus, der aber dennoch seeehr unangenehm ist. Er ist gekennzeichnet durch starken Schmerz im rechten oder linken Lendenbereich, hervorgerufen entweder durch Blockaden an einem Wirbel oder durch eine Muskelzerrung. Das  kann durch eine abrupte bzw. ungeschickte Bewegung passiert sein, manchmal auch nach Durchzug, wenn kalte Luft über den erhitzten, verschwitzten Körper streicht.

Meist ziehen sich die Schmerzen dann noch übers Hüftgelenk bis ins Bein hinein.

Was hilft dagegen: Zuallerst Wärme, am besten Heizkissen, dabei möglichst noch ein feuchtwarmes Tuch auf die Haut legen - vor allem warm muß es sein. Wärmesalben (Drogerie) gibt es auch, die sollte man aber dann hinterher auftragen, sonst brennt die Haut.

http://www.onmeda.de/symptome/hexenschuss-ursachen-9705-2.html

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/ruecken-und-wirbelsaeul...

Kommentar von V1002 ,

Danke. Und wann würde das so ungefähr weg gehen?

Kommentar von imehl47 ,

Wenn du Glück hast, also konsequent wärmst, ist es nach 1 Woche besser. Wenn du zum Arzt gehst, bekommst du entweder Tabletten gegen die Schmerzen, oder er setzt dir an der Stelle eine Spritze, dann ist es gleich weg.......

Kommentar von V1002 ,

Danke für deine Hilfe. Das Heizkissen hat sehr gut geklappt, die schmerzen sind mittlerweile weg. ;)

Kommentar von imehl47 ,

FREUDE!!!

Antwort
von Pangaea, 70

Nein, das weist nicht auf eine geplatzte Niere hin. Die Niere kann nämlich nicht platzen.

Bei sehr schweren Unfällen könnte die Niere eventuell einen Riss bekommen, aber wenn du so einen Unfall gehabt hättest, dann säßest du nicht am Computer und würdest Fragen stellen, sondern du lägest auf einer Intensivstation, umgeben von piepsenden Geräten und aufmerksamen Menschen.

Antwort
von Deichgoettin, 49

Wäre eine Niere geplatzt, würdest Du nicht locker am PC sitzen. Du wärst in akuter Lebensgefahr.

Außerdem hören sich Deine Symptome nach einem "Rückenproblem" an.

Antwort
von DerTroll, 38

Es könnte tatsächlich was an der Niere sein (aber auch an jedem anderen Organ dort). Daß sie geplatzt ist, glaube ich weniger. Das kommt zwar im Fernsehen immer mal wieder vor ist aber in Realität sehr selten. Tut es den weh, wenn du draufdrückst?

Kommentar von V1002 ,

Ja

Kommentar von DerTroll ,

ok, dann würde ich nicht mehr zögern. Geh zum Arzt.

Antwort
von TheKatzi, 60

Niere denke ich eher nicht, vielleicht der Blinddram.
Ich würde an deiner Stelle dirket ins Krankenhaus fahren!!

Kommentar von Pangaea ,

Der Blinddarm sitzt rechts unten im Bauchraum.

Kommentar von TheKatzi ,

Ja ich weiß, aber viele Leute empfinden auf der anderen Seite Schmerzen wenn der Blinddram platzt

Antwort
von AnimeFan19943, 52

also ich würde sagen du solltest zum Arzt gehen daran kann und wirst du nämlich sterben wenn es eine geplatzte Niere ist.

Antwort
von Welfenfee, 27

Nieren platzen nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten