Ist meine neue Festplatte zu gut für meinen Laptop?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich hat er dir eine SSD eingebaut. Wenn das der Fall ist, sollte dein Pc noch kühler laufen als vorher, deswegen liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der Festplatte. Allgemein kann eine Festplatte nicht "zu gut" sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeIaB
07.02.2016, 13:44

Ja die neue Festplatte ist eine SSD und keine HDD mehr ist, was die deutlich bessere Leistung des Laptops erklärt :) Um genau zu sein: "Samsung SSD 850 PRO 512GB" falls das Relevanz hat :§

Die Temperaturwerte bei mir sind:

CPU: Min. 36°C Max. 85°C 

SSD: Min. 30°C Max. 35°C

Mir stellt sich die Frage warum mit der neuen SSD der Laptop bei manchen Programmen abstürzt, wobei die alte HDD dabei noch keine Probleme hatte :/

Danke für deine Antwort 

lg

0