Frage von balu1991, 24

Ist meine Netzwerkkarte kaputt?

Moin zusammen,

Wollte gerade einen pc an via lan an meine fritzbox anschließen. Der Computer bringt mir aber nur die Fehlermeldung "nicht identifiziertes Netzwerk" und "es kann keine ip Adresse zugeordnet werden" ich habe ip Adresse automatisch beziehen eingestellt und alle anderen Geräte die über WLAN im Netzwerk sind funktionieren prächtig.

Ich komme aber nichtmal auf die Benutzeroberfläche meiner fritzbox via Computer (über WLAN habe ich Zugriff) auch die Notfall-ip is nicht erreichbar.... Eigentlich ein deutliches Zeichen für eine defekte Netzwerkkarte oder?

Antwort
von Fitje, 12

Sieh mal nach, wie es mit deinen Treibern für die Netzwerkkarte bestellt ist.

Falls du irgendwo eine Live-Eval-DVD oder CD eines Linux-Systems rumliegen hast, mal damit booten. Wenn die auch streikt, dann ist es die Karte.

Kommentar von balu1991 ,

Habe ubuntu auf dem Stick aber auch da hab ich keine Netzwerkverbindung.... Hilft wohl alles nichts -.- Netzwerkadresse tauschen und hoffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten