Frage von Eitros, 47

Ist meine Mutter /Schwiegermutter Dement?

Neulich haben meine Frau und ich festgestellt das sich unsere Mutter/Schwiegermutter Menschen einbildet die sie uns nicht vorstellt oder vorstellen kann. Neuerdings telefoniert sie in unseren Beisein mit Menschen obwohl am anderen Ende keiner dran ist. Letztens bei einem unserer Besuche als wir in die Küche zum Rauchen waren passierte es wieder. Sie blieb allein im Wohnzimmer wir waren noch nicht ganz aus dem Zimmer telefonierte sie ganz normal stellte Fragen und gab auch antworten so als wenn sie selbst etwas gefragt wurde. Es gab bloss am anderen Ende der Leitung keinen Teilnehmer. Auch erzählt sie uns täglich darüber was sie mit diesen Menschen alles unternimmt und Unternehmen möchte. Ich muss dazu sagen unsere Mutter/Schwiegermutter lebt seit knapp 11 Jahren alleine Wie können wir ihr helfen Was können wir machen ohne das sie uns unsere gut gemeinte Hilfe übel nimmt. Sie ist aber ansonsten Körperlich und Geistig komplett auf der Höhe

Antwort
von annaaugustus, 25

Sie ist ganz bestimmt nicht "geistig auf der Höhe". Sie ist offenbar so vereinsamt, dass sie imaginäre Freunde erfindet. 

Antwort
von robi187, 20

rede mit dem arzt oder beantrage eine betreuung? nur mediziner dürfen diagnosen stellen?

oder suche bei einen betreungsverein rat?

oder den sozialdinst in jeder gemeinde.

Antwort
von bit77, 20

Demenz ist das glaub ich nicht. Sie ist bestimmt vereinsamt und ist jetzt deshalb psychisch krank. Das tut mir wirklich sehr sehr leid für eure arme Schwiegermutter. Geht mit ihr doch zu einem Psychologen, eventuell gibt es dafür eine Therapie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten