Frage von magaline, 90

Ist meine Mutter meine Mutter?

Hi! Ich wollte fragen ob man sicher gehen kann das meine Mutter auch wirklich meine Mutter ist! Gibt es da irgendwas? Am Ende ist meine Mutter gar nicht meine Mutter! Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HellasPlanitia, 41

Natürlich kann man das über einen DNA-Test rausfinden. Allerdings ist Mutterschaft normalerweise recht eindeutig. Die einzigen Szenarien, bei denen du unwissentlich bei einer "falschen" Mutter aufwachsen könntest, die mir einfallen, sind eine Verwechslung direkt nach der Geburt oder aber eine Adoption, die man dir verschwiegen hat. Beides kommt ziemlich selten vor.

Antwort
von Chumacera, 25

Nein, du musst ihr schon glauben. Falls du adoptiert sein solltest oder eine Stiefmutter hast, merkst du es an gar nichts, außer vielleicht, dass du deinen Eltern/Mutter Null ähnlich siehst.

Antwort
von Liss1270, 43

Ich würde mich eher sorgen um den Vater machen...

Kommentar von Liss1270 ,

*mir

Antwort
von noname68, 28

wenn sie einen anderen namen als du hast oder sogar eine andere sprache spricht, oder eine andere hautfarbe hat, ist das schon sehr verdächtig.

Antwort
von Computator, 12

Wenn du die Blutgruppen deiner Eltern kennst, kannst du es vielleicht herausfinden.
A + B = A oder B oder AB oder 0
A + 0 = A oder 0
B + 0 = B oder 0
0 + 0 = 0
AB + A = A oder B oder AB
AB + B = A oder B oder AB
AB + 0 = A oder B
AB + AB = A oder B oder AB
Alle anderen Kombinationen sind nicht möglich.

Antwort
von muschmuschiii, 24

Natürlich nicht, du bist in der Klinik vertauscht worden!