Frage von ioannis1, 66

Ist meine Mutter kank?

Meine mutter Word oft ohne grund sauer und beleidigt zb wenn etwas fast runter fällt. Wenn man sie was fragt und sie nicht antworten will Fängt die an zu schreien woher soll ichn das wissen, und kriegt voll die pieps stimme. Sie war früher beim Psychologen da war sie immer ruhiger nach der therapie ist sie wieder so geworden. Sie will sich nicht helfen lassen.

Antwort
von Windlicht2015, 25

Wenn deine Mutter schon eine Therapie gemacht hat, sollte sie dringend den Kontakt zu ihremTherapeuten aufnehmen! Vielleicht kann dein Vater oder jemand aus der Anverwandtschaft mit ihr reden und sie überzeugen, dass sie Hilfe braucht! Wenn es der Mutter nicht gut geht, geht es den Kindern auch nicht gut!
Ob deine Mama krank ist, das kann ich nicht wissen, aber es scheint so, als hätte sie ein Problem! Das kann Überforderung, etwas Belastendes ein Trauma sein. Was genau es ist, weiß nur sie und der Therapeut.

Kommentar von ioannis1 ,

ihr geht's gut sie wird nur immer sehr schnell sauer.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Sie will sich nicht helfen lassen.

Wenn es ihr gut geht warum sollte sie sich dann helfen lassen? Schnell sauer werden können auch Menschen ohne Erkrankung

Kommentar von Windlicht2015 ,

@Ostsee1982-
"Sie war früher beim Psychologen da war sie immer ruhiger nach der therapie ist sie wieder so geworden."
Darum mein Rat sich helfen zu lassen!!!!

Antwort
von neonlichtaugen, 22

kann gut sein. wenn sie schonmal in therapie war deswegen. aber vielleicht ist sie auch einfach total unzufrieden und gestresst. 

aber an der situation sollte auf jeden fall etwas geändert werden. das ist ja fuer keinen schoen. weder fuer euch noch fuer sie. 

hast du einen vater bzw hat sie einen mann/freund? dann berate dich doch mal mit ihm, ansonsten mit anderen familienmitgliedern bzw freunde von ihr, was man tun koennte um ihr zu helfen. 

Kommentar von ioannis1 ,

ok. sie ist eigentlich normal nur wird bei jedem pups sauer.

Antwort
von Ostsee1982, 3

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und sie bestimmt wann sie Hilfe braucht. Davon abgesehen muss man auch nicht jedes Verhalten pathologisieren und daraus eine riesen Sache machen.

Antwort
von Sundgamer, 21

Versuche sie zu bringen, dass sie sich wieder helfen lässt. Sonst suche Verwandte oder Freunde und frage sie nach rat.

Kommentar von ioannis1 ,

Es ist nicht so das sie immer so ist. sie wird aber schnell sauer. meist ohne grund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community