Frage von pinkuser, 651

Ist meine Mitschülerin reich?

Also ich habe eine in meiner Stufe (wir sind auf dem Gym der Abijahrgang), ich weiß nicht was ihre Eltern machen aber ich weiß dass sie alle Geräte zuhause (also sie selbst) von Apple hat (MacBook, neues iPhone, sämtliche iPods und iPad), NUR Marken trägt (Hilfiger, Gant, Ralph Lauren), 3 UGG's hat, nur High End Schminke, echten Schmuck (weiß Gold) und eine echte Omega Uhr hat. Ihre Eltern haben glaube ich 1 Audi & noch so ein kleines Auto, sie wohnt in einem schicken Neubau Reihenhaus in einer super Gegend. Ihre Eltern tragen auch solche marken...habe die mal gesehen die haben Hugo Boss, Armani usw. Und sie hat einen Bruder bei ihm ist es ähnlich und sie machen oft Urlaub und 1x im Jahr in einem 5 Sterne Hotel in Griechenland, Italien, Spanien oderso für 1/2 Wochen.... Sie selbst ist allerdings unfassbar nett (und gutaussehende) und man merkt es nicht an ihrer Art. Aber wenn man mal "stalkt" :D .. Glaubt ihr sie ist reich? Sie arbeitet nicht - alles ist von ihren Eltern. Ist sie reich oder wohlhabend oder einfach eine "Masche"? LG Michelle

Antwort
von troublemaker200, 401

"Reich" ist eine Definitionssache. Ich würde die Familie als "wohlhabend" bezeichnen, so wie Du sie beschreibst. Ob sie sich diesen Wohlstand selber angeeignet haben durch Arbeit oder ob sie diesen geerbet haben oder so steht auf einem anderen Blatt Papier.

Kommentar von pinkuser ,

So viel wie sie erzählt, kommen beide Elternteile aus Arbeiterfamilien...

Antwort
von Sabrin80, 346

"Du schreibst "Sie selbst ist allerdings unfassbar nett (und gutaussehende) und man merkt es nicht an ihrer Art."

Warum sollte jemand, der viel Geld hat, nicht nett sein. Geld verdirbt den Charakter nicht. Das sind in der Regel normale Leute. A...löcher gibt es sowohl bei Armen wie bei Reichen. Wobei letztere oft entspannter durch´s Leben gehen können und daher auch oft freundlicher sind, als jemand der sich ständig um seine Existenz sorgt.

Antwort
von VokalDU, 326

Echter Reichtum wird es wohl kaum sein, echten Reichtum findest du auf internaten. So viel dazu^^ 

Sie scheint einen guten Charakter zu haben ich sach  mal mittlere Oberschicht  

Kommentar von CaraaDelevignee ,

"Echten Reichtum findest du auf Internaten": Häufig, aber nicht immer.
Meine Eltern sind extrem reich, und ich gehe dennoch auf eine normale Schule. ;)

Antwort
von Dotter1981, 348

Man mag es kaum glauben, aber auch reiche oder wohlhabende Menschen können nett sein. Ich habe einen sehr erfolgreichen Millionärs-Cousin, dessen Tochter gerade eine 12000 €- Rolex zur Konfirmation bekommen hat, und der ist trotzdem nett und hat ein völlig normales, unauffälliges Auftreten. Vielleicht sind die Eltern deiner Mitschülerin reich oder wohlhabend. Davon solltest du keine Freundschaft abhängig machen.

Kommentar von pinkuser ,

Ja ich weiß ja.. nur wollte ich diesen Aspekt hinzufügen um zu betonen, dass sie nicht auf reich tut u deswegen total arrogant ist oderso

Antwort
von kazon500, 360

Sie ist eindeutig Drogenboss und fett am hustlen....

Neee Spaß beiseite... Du kannst davon ausgehen dass die reich sind, wenn die Sachen stimmen, die du schreibst.... (außer die Sachen sind alle geklaut)

Kommentar von pinkuser ,

Nene, also ich kenne sie nur als bekannte, nicht als richtige Freundin... Die Sachen stimmen

Antwort
von henzy71, 336

richtig reiche wohnen nicht in einem Reihenhaus sondern in einer freistehenden Villa und die fahren kein Audi sondern mindestens Mercedes Brabus, Bentley oder Rolls Royce und an sportlichen Tagen natürlich Ferrari oder Lamborghini.

Kommentar von pinkuser ,

Ok ._. :D

Kommentar von bro5413 ,

Gibt auch Reiche, die auf dem Boden geblieben sind.

Kommentar von CarJunkie15 ,

du hast aber Ahnung 😂

Kommentar von MindShift ,

Wenn man die Mittel dazu hat, braucht man nicht auf eine Villa und schöne Autos verzichten, dass hat nichts mit Bodenständigkeit zu tun.

Kommentar von henzy71 ,

Du hast nur bei "dass" ein "s" zu viel, aber sonst hast du recht.

Kommentar von CaraaDelevignee ,

Falsch
Ich möchte hier nicht angeben, nur dir zeigen, dass du unrecht hast: meine Eltern haben "die Mittel dazu" (und wie, glaub mir.). In einer Villa wohnen wir, das stimmt. Unsere Autos jedoch sind ein Fiat und ein Opel 😂 Einfach weil meinen Eltern protzige Autos totaaaaal egal sind. Sie finden sowas bloß angeberisch und unnötig. Voilà

Kommentar von henzy71 ,

Du sagst, und ich zitiere: "Falsch". Was war denn bitteschön falsch am Kommentar von pascal0506? Deine Eltern verzichten bewusst auf protzige Autos. Das ist ihr gutes Recht, aber sie müssten das nicht und genau das besagt besagter Kommentar.....

Kommentar von CaraaDelevignee ,

Ich zitiere ebenfalls : "richtig reiche wohnen nicht in einem Reihenhaus sondern in einer freistehenden Villa und die fahren kein Audi sondern mindestens Mercedes Brabus"

Er sagt nicht, "richtig reiche KÖNNEN in blabla wohnen und KÖNNEN blabla fahren". Er hat es als Tatsache formuliert. Alle Reiche machen so und so.
Entweder, er hat sich falsch ausgedrückt (und meinte es anders), oder ich habe mit dem "Falsch" durchaus Recht gehabt.
Die Aussage, "richtig reiche wohnen nicht in einem Reihenhaus sondern in einer freistehenden Villa und die fahren kein Audi sondern mindestens Mercedes Brabus" ist nämlich einfach falsch. ;)

Kommentar von henzy71 ,

Dein "Falsch" bezog sich also auf meine Antwort und nicht auf den Kommentar von pascal0506. Das hatte ich wohl so verstanden, da du, genau wie pascal von "den Mitteln dazu" gesprochen hast. Nun sei dir gesagt, dass es noch einen Unterschied gibt zu "den Mitteln dazu" haben und "richtig reich" zu sein.

Kommentar von CaraaDelevignee ,

Gut, das war dann wohl ein Missverständnis. ;)
Mit "den Mitteln dazu" meinte ich aber "richtig reich".

Kommentar von henzy71 ,

Dann verstehen wir beide unter "richtig reich" was anderes. Die Leute, die ich als "richtig reich" bezeichne, fahren die von mir bereits beschriebenen Autos.

Antwort
von MondscheinStern, 309

Das kann dir wohl keiner beantworten, es kennt sie schließlich niemand:)

Antwort
von Mondlandung69, 317

Veleicht etwas Wohlhabend aber nicht Reich

Kommentar von pinkuser ,

Danke!

Antwort
von LordOfTriforce, 257

Das ist alles nur geklaut eo eo 🎶😂 nein spaß die eltern haben halt die richtige berufswahl getroffen

Antwort
von CarJunkie15, 246

Nicht unbedingt. Mir gehts eig. genau so wie ihr, aber meine Eltern arbeiten halt einfach viel und ich bin dazu noch Einzelkind.

Kommentar von pinkuser ,

Ok:)

Antwort
von JOJOXD2, 226

Nee nur ein klassischer Bonze.

Kommentar von pinkuser ,

Was verstehst du unter Bonze? Sind das so Leute die einfach Geld zeigen wollen und auf super reich tun obwohl sie nur so normal sind?

Kommentar von JOJOXD2 ,
Antwort
von Pink89, 231

Man könnte sie doch einfach fragen, man man man...

Kommentar von pinkuser ,

Habe ich sogar.. Antwort: "ob ich's bin oder nicht ist für jeden einzelnen eine Definitionssache ._. "

Kommentar von Pink89 ,

Dann klaue ihre Sachen wie Handy und Laptop und mach ein Bild davon auf dem steht: "Stimmt, jetzt bist du arm." Das schenkst du ihr dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community