Frage von EinzellerXD, 86

Ist meine Mikrofon Wahl gut?

Hallo, ich habe mich für ein Mikrofon entschieden, das Samson G-Track. ich wollte fragen, ob meine Zusammenstellung so gut ist.

Hier meine Zusammenstellung: https://drive.google.com/file/d/0BxWLU-NQ8oNYWFpQWkxncl9ocm8/view?usp=sharing

Gibt es evtl eine günstigere Zusammenstellung mit Mikro, spinne, Popschutz und Tischbefestigung, und ist diese Zusammenstellung empfehlenswert?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 61

ich würde den Tischarm weg lassen. Bei dem Bundle ist doch ein Bodenstativ dabei. Gerade wenn dein Tisch so wacklig ist, dann nutze das doch auch. Auch eine Spinne kann da nicht alles abfangen. Bodenstativ ist da einfach stabiler und besser für den Sound.

Kommentar von EinzellerXD ,

is kein platz neben dem Tisch, sonst würde ich das Bodenstativ verwenden :(

Antwort
von Errason, 62

Was willst du genau Aufnehmen?, dieses Mikrofon ist schon sehr hochwertig sage ich mal, und kostet auch eine menge Geld^^

eventuell später mal live streamen, aber ich hab auch keine Lust mehr ständig neue Mikrofone/ Headsets zu kaufen, wird mir auf Dauer zu teuer

Kommentar von Errason ,

Hm, ich weiß nicht wie weit du schon "bekannt" bist bzw. wie weit deine  vorstellungen sind, dass sich so ein teures Mikrofon lohnt, aber das musst du selber wissen wie viel du ausgeben willst :), ich kann dir nur sagen, dieses Mikrofon ist sehr, sehr gut (benutzen sogar professionelle YouTuber, Streamer, zum teil auch Musiker etc.).

Wie meinst du das genau, du hast keine lust dauernd neue Mikros / headsets zu kaufen?, in der regel gibt es headsets um die 40€ die auch mal länger halten.

mfg

ich bin auf Twitch und auf YouTube noch garnicht bekannt Ich hab schon 3 Headsets gekauft die alle nach recht kurzer Zeit kaputt gegangen sind (auch eins für 35€, da komm ich dann schnell auf 150€), nun wollte ich mir ein Standmikrofon kaufen, aber die Dinger für 20€ sind erstens sehr schlecht verarbeitet und halten meist auch nicht lange, deswegen wollte ich mir gleich was besseres zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community