Frage von Rainbowshit9179, 25

Ist meine Methode zum abnehmen effektiv?

Ich bin 1,95 groß und wiege 97 Kg und bin Männlich und bin 15

Ich fahre jetzt jeden Tag 1:20 Stunden Rad (relativ zügig) und ernähre mich bevorzugt ohne Kohlenhydrate . Ich trinke aber trotzdem noch Energydrinks aber dafür Variationen ohne Zucker. ist das gut? Bzw hat jemand schon mit vielen Süßstoffe abgenommen ? Und ist diese Methode gut ?

Antwort
von ShimizuChan, 16

Nicht wirklich.

  1. Zu viel Ausdauersport, kein Kraftsport. Ausdauersport ist vor allem in der Mange nicht sonderlich effektiv oder gesund, viel viel wichtiger ist Kraftsport! 2x die Woche ein langes Ganzkörper-Workout oder mehrere Tage und dann immer 1 - 2 Körperteile trainieren, dazwischen unbedingt 1 - 2 Tage Pause machen. Es reicht auch 2x die Woche Fahrrad fahren :3 Zudem solltest du auch Tage einplanen an denen du gar keinen Sport machst und dein Körper sich erholen kann.
  2. Natürlich sind die Energydrinks dennoch ziemlich ungesund, aber wenn du dafür darauf achtest ansonsten nicht zu viel Süßes usw. zu essen ist das schon ok :3
  3. Du musst auch schauen wie viel du isst, du darfst nicht zu viel, aber auch auf keinen Fall dauerhaft zu wenig essen! Zudem solltest du nicht ZU wenige Kohlenhydrate essen oder das zu streng nehmen, erlaube dir auch ab und zu was Kohlenhydrathaltiges. So wichtig mit dem "keine Kohlenhydrate" wie alle sagen ist das nämlich gar nicht, nur Abends sollte man die eher weglassen, Morgens und Mittags sind sie egal :3
Kommentar von Rainbowshit9179 ,

Ich esse noch normal jetzt halt viel Fisch und eier aber halt keine Kohlenhydrate zudem bringt den Rad fahren jetzt so fast nichts ? 

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich kann mich nur wiederholen: Kohlenhydrate sind nicht "böse", man muss auf sie nicht komplett verzichten :3

Ausdauersport verbrennt nur für diesen einen Tag Kalorien, bis auf dass der Stoffwechsel, die Kondition und andere Körperfunktionen dadurch etwas gebessert werden bewirkt es nicht wirklich etwas sinnvolles.

Kraftsport bzw. Muskeln verbrennen aber dauerhaft, auch im Ruhezustand Kalorien, es strafft die Haut und es lässt einen Später schlanker und Sportlicher aussehen (höherer Muskelanteil, kleinerer Fettanteil), es bringt also dauerhaft was, wohingegen Cardio nur für diesen einen Tag einen sonderlichen Effekt erzielt, der am nächsten Tag schon wieder komplett egal ist.

Kommentar von Rainbowshit9179 ,

Naja das die Kohlenhydrate nicht böse sind weiß ich :3 aber ich lasse sie ein Bisel außen vor zuden mache ich das mit dem Rad ja jeden Tag :3 und ja Fitnessstudio ist schon nice da war ich auch schon aber das Geld Krieg ich nicht zusammen 

Kommentar von ShimizuChan ,

Eben das ist falsch, du solltest NICHT jeden Tag Rad fahren, hast du denn nicht gelesen xD Du musst für Kraftsport nicht ins Studio.

Kommentar von Rainbowshit9179 ,

Was für Tipps hast du den ? 

Kommentar von ShimizuChan ,

Wofür?

Kommentar von Rainbowshit9179 ,

Kilos runter zu kriegen wie du das z.B machst

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich zähle Kalorien und mache Kraft- und Ausdauersport, und achte auf ne halbwegs gesunde Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community