Frage von philimo, 42

Ist meine Maus defekt?

Also, seit knapp 2 Jahren besitze ich eine Maus (MadCatz R.A.T. 5) welche bis dato problemlos funktionierte.

Heute auch, bis vor ner knappen halben Stunde. Seither "laggt" der Cursor, ich bewege die Maus, der Cursor bewegt sich minimal und springt auf ne andere Stelle, dann geht wieder nix usw.

Neuinstallation der Treiber war nutzlos, genauso, wie sie an einem anderen USB-Port anzuschließen, nur wenn ich die Maus ausstecke und nach ner Minute wieder anstecke funktioniert sie für ne halbe Minute problemlos, dann taucht das Problem wieder auf.

Hab eine andere Maus angesteckt, funktioniert einwandfrei. Deshalb vermute ich mal, dass die Maus defekt ist, oder hatte jemand hier schon das Problem und eine Lösung gefunden?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 17

Hallo,

vielleicht ist nur die Optik verschmutzt. Dagegen hilft Pusten und ein Wattestäbchen. 
Nicht alle Mäuse funktionieren auch auf allen Unterlagen.

LG Culles

Antwort
von burninghey, 30

Du hast sie noch keine 2 Jahre? Schicke sie ein wegen Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community