Frage von PartyPixxeL, 131

Ist meine Mam die doofste Mam von e und je?

Also ich war heute den ganzen Tag an einer Messe arbeiten und das von morgens 6:00 bis abends 19:00. Morgen werde ich 18 Jahre alt und ich wollte jetzt (21:10) noch rausgehen aber sie lässt mich einfach nicht. Mich regt das total auf es sind viele solche dumme sachen die sie machtich meine ich bin jetzt dann bald 18 und darf nach 9uhr nicht mehr raus?????

Antwort
von marenka111, 25

Hallo, ich denke du solltest das etwas lockerer sehen und vor allem nicht deine Mam als doof bezeichnen, denn das ist sie bestimmt nicht, Für dich ist nur deine jetzige Situation doof. Vielleicht meint es deine Mam nur gut. du hattest einen langen Tag, musst morgen wieder früh aufstehen und hast dann auch noch Geburtstag. Da gehst du doch bestimmt morgen nach der Arbeit auch noch raus. Versuche deshalb dich irgendwie anders zu beschäftigen, damit es nicht noch in Streit ausartet. Dann wäre dein Geburtstag auch nicht besonders schön und man wird nur einmal 18  Dann bist du volljährig und solltest dich nicht mehr verhalten, wie ein bockiges Kind. Siehe das ganze mal von der Seite deiner Mam,  denn sicher hat sie dir gesagt, warum du nicht mehr raus darfst. Wenn du darüber nach denkst, stellst du vielleicht fest, dass sie nicht unrecht hat. Das heißt wenn du darüber nachdenken willst.

Antwort
von Lizabettchen, 20

Ach glaub mir, sie ist nicht dir schlimmste. Meine Mama fragt mich mit 24 auch immer noch wo ich jetzt um 21 Uhr hin will! Und ich muss auch noch sagen wann ich vor habe wieder nach Hause zu kommen..... Spar dir den Streß, sei lieb und höflich, wenn nicht klatsche die Tür zu und geh. Und ziehe so schnell du kannst raus. Sonst lassen dich die Eltern)/Mama nie los...

Antwort
von Malen10, 22

Vielleicht hat sie Angst um dich. Haben Eltern oft, das hat nichts mit deinem Alter zu tun, du bist immer noch ihr Kind. Was ist mir deinem Vater? Red mal mit ihm... Und wenn das aus bestimmte gründen nicht geht, sag ihr was du machen willst, das du mit vernünftigen leuten raus gehst, das du sicher bist.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Ich kann nicht mit meinem vater reden (geschiedene eltern) und meine mam hasst meinen vater und wenn ich mit ihr reden will (jetzt, weil morgen bin ich ja eh 18) sagt sie einfach ich solle das maul halten...

Antwort
von Yalux, 68

Das ist typisch für Eltern. Es ist vielleicht ein Versuch, dich mal zu geniessen zu können, danach bist du 18. Es ist der letzte Abend. Eltern können sehr an ihren Kleinen hängen. Sie machen das nicht absichtlich, sondern es geschieht einfach so.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Ja toll ich sitze jetzt in meinem zimmer und meine mam guckt wie jeden scheiss abend fern

Kommentar von Yalux ,

Geselle dich zu ihr oder sprich sie lieb an. Ich dachte nicht, dass es gleich so explosiv wird.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Wenn ich was sage wenn sie fern guckt sagt sie ich solle den mund halten

Kommentar von Yalux ,

Steh vor den Fernseher oder stecke etwas aus. Oder weiss sie soviel Bescheid beim Fernseher?

Kommentar von PartyPixxeL ,

Sie bringt mich dann um wenn ich das mache

Kommentar von Yalux ,

Dann simulier einen Stromausfall... Und sonst kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Ich ignorier sie einfach vlt merkt sies ja dann

Antwort
von bloedie16, 46

Meine Mutter ist doofer glaub mir :D Aber es ist echt schon nicht sehr freundlich von deiner Mutter dich nicht um 21:10 rausgehen zu lassen. 
Schleim dich ein vllt. lässt sie dich ja doch noch raus aber streiten bringt nichts.

Kommentar von TrudiMeier ,

Alle Mütter sind doof, wenn die Kinder nicht so dürfen wie sie wollen. ;.)

Kommentar von bloedie16 ,

Bei meiner Mutter ist es etwas besonderes was sie so "doof" macht c: Sie hat mehrfach sehr große Fehler in ihrem Leben gemacht. 

Kommentar von TrudiMeier ,

Wir alle haben mehr oder weniger große Fehler im Leben gemacht. Du wirst auch welche machen. Wir Mütter wollen eigentlich nur unsere Kinder davor bewahren, die gleichen Fehler zu machen wie wir. Das funktioniert aber nicht. Jeder muss selbst auf die Nase fallen, erst dadurch lernt er - nicht durch Erfahrungen und Erzählungen von Mutti.

Antwort
von KartoffelPirat, 40

Gehe doch um 0:01 raus, dann bist du schon 18 und darfst das auch.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Hab ich mir auch gedacht aber so spät und morgen wieder früh raus -.- lohnen tuts sich auch nicht

Antwort
von lupoklick, 12

Herzlichen Glückwunsch im Voraus

 zu deinem DREIZEHNTEN Geburtstag !!!!

Kommentar von PartyPixxeL ,

? 18 mein junge ich hab 98er jahrgang :P

Kommentar von lupoklick ,

Ich bin nicht dein "Junge" und kenne die Zeitreise von 18 auf 13 !!!!

Was Du im Weinkeller hast, das ist uninteressant

Antwort
von unicorn2k16, 53

Ja, es ist übertrieben, aber rede doch mit ihr statt sich im Internet zu beschweren.

Kommentar von PartyPixxeL ,

Ich wollte was sagen aber sie wird dann immer gleich wütend dann hb ich keinen bock mehr weil ich sonst auch noch wütend werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community