Frage von Needhelp000, 189

Ist meine lunge schon stark geschädigt vom rauchen?

Hallo, also ich haben ungefähr 1-2 schachteln in einem jahr geraucht, hat sich da schon viel an der farbe der lunge oder an meiner gesundheit verschlechtert?

Antwort
von implying, 148

soweit ich weiß lohnt es sich auf jedenfall immer aufzuhören. innerhalb von 10 jahren kann sich deine lunge wieder komplett erholen.

Antwort
von chris4king1, 189

Hast du 2 Schachteln in EINEM Jahr geraucht oder 2 Schachteln pro Tag ein Jahr lang ? 

Das mit der schwarzen Lunge tritt auch bei Leuten auf die an einer vielbefahrenen Straße leben und nie geraucht haben ;) 

So oder so wird deine Lunge nach einem Jahr nicht schwarz geworden sein (vorausgesetzt du rauchst erst seit einem Jahr) 

Kommentar von Needhelp000 ,

2 schachteln in einem jahr

Antwort
von Delveng, 144

Ich denke schon, dass deine Lunge vom Rauchen stark geschädigt ist.

Ich finde, deine Lunge sieht schon richtig teerig aus (Dunkel wie Teer).

Kommentar von Needhelp000 ,

Von 2 schachtel in einem jahr?

Kommentar von MrCrow667 ,

"Ich finde, deine Lunge sieht schon richtig teerig aus (Dunkel wie Teer)"

Und das weißt du woher? ;) 

Von 2 Schachteln sollte aber noch kein grosser Schaden in einem Jahr entstanden sein. 

Antwort
von Dave1012, 57

Die frage ist zwar schon etwas älter aber naja egal deine Lunge ist überhaupt nicht geschädigt da deinen Lunge drei tage braucht um sich von einer Zigarette zu erholen und wenn du 2 Schachteln in 365 Tagen geraucht hast ist sie nicht geschädigt aber rauchen ist sowieso sinnlos nur Geldverschwendung hör am besten damit auf das nützt dir nichts...nur ne evtl früheren Tod  und wenn du unbedingt was rauchen willst dann Rauch shisha ohne Nikotin und Teer das schadet nicht aber kostet halt

Antwort
von MrHilfestellung, 175

Wird sich auf jeden Fall schon verschlechtert haben, aber wenn du aufhörst zu rauchen kann sich das auch wieder zum Guten wenden.

Antwort
von Johner, 93

Also eine kippe macht mal net so viel aus aber bei 1-2 schachteln würde ich schon eher aufpassen. Ich mein mit jeder kippe wird es schlechter und es ist net so als würden sich manche Rückstände der kippen einfach so wieder abbauen.

Antwort
von samokles, 90

Diese Frage wird dir wohl nur ein Facharzt beantworten können. Wahrscheinlich ist sie nicht stark geschädigt. Aber auch das rauchen einer Kippe könnte dich umbringen. Wenn du dir darum Gedanken machst, gehe einfach zu Arzt. Aber lass das Rauchen sein. Auch 2 Packungen in einem Jahr sind schädlich und unnötig. 

Antwort
von Pelikanboy, 126

Also die Lunge is sehr stark regenerationsfahig :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten