Frage von dxpeaszgxld, 72

Ist meine Lunge gerissen?

Hab grade so bissl Cola im Mund und so mehr mals sehr tief und ruckartig eigeatmet usw und da war dan ein kurzer Schmerz in Hals hab grade voll Angst

Antwort
von daCypher, 53

Das hört sich eher danach an, als wenn du die Cola jetzt eingeatmet hast. Das gibt auf jeden Fall auch nen stechenden Schmerz und du musst husten wie Sau.

Wenn die Lunge gerissen wäre, hättest du jetzt einen Pneumothorax und würdest die nächsten Minuten nicht mehr überleben.

Antwort
von Panazee, 16

Wenn Cola, auf irgendeine Art zu einem Riß in der Lunge führen könnte wäre das bekannt. Mit einem Riß in der Lunge würdest du nur noch ein bisschen röcheln, Blut spucken und wärst in 3 Minuten tot.

Die Kohlensäure wird zu einer Reizung der Schleimhäute geführt haben. Das ist bald wieder weg.

Antwort
von uncledolan, 30

Nein, dann wäre jeder Atemzug sehr schmerzhaft bzw du würdest spätestens beim tiefen Einatmen große Schmerzen haben. Hast wahrscheinlich nur etwas Flüssigkeit in die Lunge bekommen, durch die viele Kohlensäure ist das noch unangenehmer. Wenn du nach ein paar mal Husten wieder normal durchatmen kannst, ist mit ziemlicher Sicherheit nichts passiert.

Antwort
von AnnnaNymous, 37

Wenn Du hier noch Fragen stellen kannst, ist sie bestimmt nicht gerissen.

Antwort
von voayager, 10

gerissene Lunge - dann tippste mir nicht mehr, I ensure you!

Antwort
von Geisterstunde, 32

Mit einer gerissenen Lunge würdest Du diese Frage hier ganz sicher nicht mehr stellen.

Antwort
von Yuzuja, 37

Also 1. Die Lunge ist nicht im Hals

2. Das könnte durch die Kohlensäure der Cola gewesen sein.. 

3. Eine Lunge kann durch Cola nicht reißen..

Antwort
von Kurpfalz67, 37

Kannst du jetzt noch antworten?

Ja? Dann ist deine Lunge nicht gerissen!

Nein? Dann kannst du die Antwort ignorieren! :-D

Kommentar von dxpeaszgxld ,

ich kann reden usw atmen geht auch aber hab halt Angst

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Mach dir mal keinen Stress. Einen Riss im Lungengewebe bekommt man nicht einfach so, weil man mal schnell einatmet. Ob mit oder ohne Cola im Mund.

Kommentar von schnoerpfel ,

Sei nur froh, dass Du Dich nicht an einem Stück Apfelsine verschluckt hast. Du würdest herumlaufen wie ein Streichholz und nach Luft japsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community