Frage von Ninachen2001, 68

Ist meine Liebe zu ihm nun endgültig weg?

Hallo Leute,

Und zwar hat mein Freund mit mir am Donnerstag sozusagen Hals über Kopf mit mir Schluss gemacht, weil er es nicht mehr konnte und nicht mehr so die Gefühle da sind.
Ich hatte es schon gemerkt weil er in den letzten 2 Wochen so zurückziehend wurde.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen..
Nun ist es so, das ich ihn heute das erste mal wieder sehen werde, was aber eigentlich nicht schlimm ist.
Nun aber meine Frage:
Ich musste bis gestern noch total weinen wenn ich an ihn dachte und so..
Aber seid heute morgen ist alles wie weggeblasen. Ich muss nicht mehr weinen und mir macht es auch gar nichts mehr aus mir die Bilder anzuschauen oder an ihn zu denken.
Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ist meine Liebe zu ihm endgültig weg? Oder meine Gefühle?
Glg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von weelah, 29

Hallo,

sicher wird es eine ganze Weile dauern bis du darüber hinweg bist.

ich schätze deine gesamte Enttäuschung und Traurigkeit ist vorerst "entladen" und erstmal einer Leere gewichen.

Ich glaube nicht das der Zustand anhält, aber du bist schon im Prozess der Verarbeitung drin.

Das ist weder gut, noch schlecht, sondern normal, würde ich sagen. Mancher heult eine nacht, ein Anderer eine Stunden, wieder Andere eine Woche.

Eine Regel dafür gibt es nicht, weil jeder da emotional anders aufgestellt ist und da spielt es auch eine Rolle, wie sich vor der Trennung die Beziehung entwickelt hatte, wie lange diese Bestand, wie glücklich diese war, ob einer von der Trennung kalt erwischt wurde...

LG

Antwort
von Bellaa1210, 6

Endgültig bestimmt nicht aber aufhedenfall weniger geworden.

Antwort
von 7vitamine, 12

Das ist nur ein kleiner Selbstschutz den du in der kurzen Zeit entwickelt hast, damit es dir nicht noch vor ihm weh tut oder Gefühle zeigen musst/willst.

Du hast dich nur kurzzeitig gewappnet, aber nach dem Treffen kann alles wieder hoch kommen was du jetzt unterdrückst.

Antwort
von frischling15, 14

So ist es nun mal ...

Heute so - morgen so , einmal traurig , einmal froh !

Mach es wie die Sonnenuhr :

"Zähl die schönen Stunden nur !"  :o)

Antwort
von geilertyp98, 17

Wenn du den drang hast zu schlucken dann sollten deine gefühle noch am start sein ja. aber wenn du spuckst oder würgen musst mach dir keine sorgen.ja und wenn alles nicht klappt hoffe das du einen geiles gesäß hast dann findest du ratzfatz einen neuen

Antwort
von Joschi2591, 21

Keine Ahnung.

Du wirst es merken, wenn Du ihn wiedergesehen hast. Nicht vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community