Frage von CrazyMunichLady, 14

Ist meine Lichtempfindlichkeit wirklich normal?

Mir ist seit längeren aufgefallen wenn ich bei Dunkelheit z.B in eine Straßenlampe oder ein anderes Licht gucke meine Augen schmerzen. Dazu sehe ich dann manchmal kurz Farbeffekte beim blinzeln. Dass ganze habe ich aber nur wenn ich direkt in eine Lichtquelle schaue oder geblendet werde.

Mein Augenarzt sagt die Farbeffekte seien nur Nachbilder und dass kann bei jeden auftreten. Er meinte auch dass blauäugige (wie ich) häufiger lichtempfindlich seien.

Früher ist mir sowas aber nie aufgefallen sondern erst seit kurzem.

Muss ich mir wirklich keine sorgen machen? (Bin 15)

LG

Eure CrazyMunichLady

Antwort
von User6718, 7

Mach dir bitte keine Sorgen. Das denke ich auch manchmal, und habe dann total schiss. Früher war man halt kleiner und man hat nicht draufgeachtet. Da war halt Spielen wichtiger:) Jetzt stellt man sich Fragen über den eigenen Körper, deshalb achtet man 24/7 darauf. Deswegen kommt es dir nur so vor alls würdest du mehr Sterne sehen, oder schlechter sehen je nachdem was du denkst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten