Frage von Ellen250, 443

Ist meine Lehrerin sauer, weil ich ihr das auf WhatsApp geschrieben habe?

Ich habe ja mal hier geschrieben, dass ich meiner lehrerin der ich mich zuzeit anvertraue wegen dem ritzen sagen will das sie mich immer etwas aufmuntert wenn sie mich anlächelt. Ich habe es ihr gesagt und es ist leider nicht so gut verlaufen, ich glaube sie hatte es falsch verstanden. Deswegen habe ich ihr auf WhatsApp nochmal geschrieben wie ich es meinte (seht ihr unten im bild👇) Sie hat nur geantwortet : dir... Schöne freie tage. Wieso hat sie nichts dazu gesagt? Ich komme mir jetzt voll blöd vor weil ich ihr das alles geschreiben hat. Ich habe angdt das sie sich lustig darüber macht. Oder ich etwas falsches getan habe. Hätte ich das besser nicht schreiben sollen ? Und warum weicht sie vom thema ab ?Ps: Marcel ist der Schulpsychologe an meiner schule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, Community-Experte für Schule, 117

Wir Lehrer genießen schülerfreie Tage genauso wie ihr und sind dann auch mal Privatmenschen, die dann keine Lust haben,sich an ihren freien Tagen um die Belange von Schüler zu kümmern. Sie ist am Montag wieder für dich da, mach dir da keinen großen Kopf drum, wenn sie nicht antwortet. Es ist ihre Art Grenzen zu ihrem Privatleben zu ziehen. Sauer ist sie nicht, denn du hast ja nichts Negatives oder Unhöfliches geschrieben, Sie hat nur gerade keinen Bock mit dir zu texten.

Übrigens nicht viele Lehrer rücken ihre private Handy-Nr. an Schüler raus, gerade weil sie nicht 24 Std./ 7 Tage die Woche erreichbar sein wollen. Für Beratungen gibt es Sprechstunden und Emails.

Kommentar von Ellen250 ,

Danke für Ihre Antwort :) Glauben Sie meine Lehrerin hat sich darüber gefreut was ich ihr geschrieben habe ? oder würden Sie sich darüber freuen wenn ein Schüler so etwas zu Ihnen sagen würde ?

Kommentar von chog77 ,

Das Vertrauen von Schülern freut uns immer, und über nette Gesten freuen wir uns natürlich auch. ;)

Trotzdem verteidigen die meisten von uns ihr Privatleben und setzen Schülern Grenzen.

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Ich hab mal eine Frage @chog77 kann man ihnen hier bei Gutefrage.Net eine Nachricht schreiben? Frage hier öffentlich ungern:/.

Kommentar von chog77 ,

Klar, kannst du mir eine PN schreiben. Ich weiß zwar auch nicht für alles einen Rat, aber vielleicht kann ich helfen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 178

Mach dir nichts so viele Gedanken. Sie ist sicher nicht sauer, aber was soll sie dir denn Großartiges zurückschreiben? Sie hat deine Zeilen zur Kenntnis genommen und wünscht dir schöne Feiertage. Die solltest du ihr vielleicht auch gönnen. ;-))

Kommentar von Ellen250 ,

glaubst du sie findet es ok oder nett was ich geschrieben habe ?

Kommentar von adabei ,

Das ist schon okay und es ist auch nett geschrieben. Wenn du aber jetzt noch mehr schreibst, könnte es ihr auch zu viel werden. Sie hat schließlich auch ein eigenes Leben und bestimmt eine Familie.

Kommentar von Ellen250 ,

ja klar. ich schriebe sie eh nur ganz selten an, weil normalerweise kläre ich auch alles mit ihr in der Schule

Antwort
von mausi000131, 130

Vieleicht wusste sie nicht was sie drauf schreiben sollte wenn ich erhlich bin würde ich auch nicht wissen was ich drauf schreiben soll