Frage von MeerisLiebe, 63

Ist meine Leherin sauer auf mich?

Hallo, Wir haben heute einen Test über die Moldau geschrieben. Nachdem ich fertig war durfte ich etwas malen. Ich habe diesen Jungen gemalt der mich immer beleidigt. Ich nenne ihn Klobürstenhexe, was nur fair ist, weil er meine Klassenkameraden und mich auch beleidigt. Nun ich habe ihn gemalt und einen Klassenkameraden gezeigt. Daraufhin sagt er es laut und den Jungen den ich Klobürstenhexe nenne, tritt gegen meine Mappe. Meine Musik-Lehrerin fragte erstmal was das soll und er daraufhin das ich ihn beleidigt habe. Er hat einen Eintrag bekommen. Dann hat die Klasse auch gesagt das er andere und mich auch beleidigt! Nun ich habe keinen Eintrag bekommen. Dann fragte mich meine Lehrerin warum ich das gemacht habe. Ich sagte dann das ich sauer war. Sie fragte dann wieso ich sauer sei, und dann hat sie gefragt ob die angestaut war die Wut. Ich sagte Ja. Jetzt ist meine Frage: Ist sie sauer? Erzählt der Junge ihrgendwas Zuhause und stellt mich als Böse dar? Ich weiß ihr könnt das nicht wissen aber versucht es bitte. Danke

Antwort
von arashinouta, 17

Was ist denn ein Eintrag? Hab ich noch nie gehört.

Ich weiß nicht, wie du dich sonst im Unterricht und so verhältst, aber generell würde ich nicht denken, dass sie jetzt sauer ist... Ich bin eine ziemlich brave und gute Schülerin, aber letztes Jahr hatte ich mal so richtig Stress mit einem aus meiner Klasse. Die Mathelehrerin musste als Schlichterin eingreifen und ich hatte hinterher so ein schlechtes Gewissen, dass ich zu ihr hingegangen bin und gesagt habe, dass es mir leidtut weil das in ihren Augen wahrscheinlich einfach nur dumm ist. Daraufhin meinte sie, dass das schon in Ordnung sei und es ja auch Aufgabe der Lehrer sei, Konflikte innerhalb der Klasse zu schlichten.

Also geh am besten hin zu ihr und sag, dass es dir leid tut aber dass er dich wirklich beleidigt :)

Kommentar von MeerisLiebe ,

Also im Unterricht bin ich eine sehr gute Schülerin! Ich gehe morgen Früh gleich zu ihr hin und sage das es mir Leid tut! Danke für den Rat!

Antwort
von independentpunk, 13

Ich kann mir vorstellen,dass die Lehrerin in dem Moment nur gesehen hat,wie  du ihn beleidigt hast.

Ich denke das lässt sich klären,wenn du ihr dein Problem mit diesem Typen mal in ruhe erklärst.

Ich glaube nicht,dass er es zu Hause erzählen wird,denn dann müsste er ja auch erklären,warum du ihn beleidigt hast und seine Eltern finden es bestimmt nicht gut wenn er andere beleidigt und dann noch nicht mal einstecken kann.Guck einfach was passiert und versuche es mit ihm und der Lehrerin als neutraler Person zu klären.Deine Klasse scheint ja hinter dir zu stehen und werden dich,wenn du ehrlich und ruhig und bestimmt bist,sicher unterstützen :)

Lg

Kommentar von MeerisLiebe ,

Danke. Also gesehen hat sie es nicht. Ich habe ihn ja ein kleines bisschen Lustig gemalt.. naja ich werde es dementsprechend morgen klären!

Danke

Antwort
von Nordseefan, 16

Denke nicht das sie sauer ist, sonst hätte sie nicht nachgefragt, sondern auch dir einen Eintrag gegeben.

das sie nicht begeisterst ist ist klar, aber deswegen heißt das nicht das sie sauer ist

Kommentar von MeerisLiebe ,

Danke

Antwort
von HelfeDirNicht, 22

Die Lehrerin wird auf keinen Fall sauer sein. Sie ist eine ausgebildete Pädagogin und kann damit ganz normal umgehen.

Kommentar von MeerisLiebe ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten