Frage von Schneeparder, 76

Ist meine Krankheit beim Projekt eine Entschuldigung?

Hey, ich bin seit letzten Donnerstag krank (Fieber 39°, Halsschmerzenen so dass essen schmerzhaff isr usw.) Es geht mir langsam besser so dass ich morgen wieder in schule will. Nur habe ich das Problem das ich eine Kochprobeprojekt hatte und es morgen ist. Ich konnte ja wegen der Kranlheit nichts machen weil es mir schlecht gingt und ich eigentlixh nur geschlafen habe. Jetzt hab ich mega Angst. Ich kann das projekt nicht an einen Tag machen, vorallem geht es mir immer noch relatib schlecht. Denkt ihr meine Lehrerin "drückt da ein Auge zu"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 19

Das mußt du mit ihr abklären!

Antwort
von Kathyli88, 20

Das macht nichts, du warst krankgeschrieben, und da du keinen gebrochenen arm hattest sondern eine grippe musstest du dich ausruhen und nicht für ein schulprojekt zuhause arbeiten. Sonst hättest du auch gleich in die schule gehen können.

Was ich damit sagen will, es ist völlig verständlich. Deswegen wird es weder ärger noch eine diskussion geben. Erkläre es der lehrkraft einfach so wie du es hier getan hast.

Das selbe gilt, wenn man krank war und kommt zurück in die schule und an diesem tag findet ein nicht angekündigter test statt

Antwort
von MaganRevan, 38

Einfach fragen und ihm die Sache erklären. I.d.R. kann ein Lehrer es gut einschätzen wie lang' so ein Projekt dauert, da du nur einen Tag Zeit hast, kann er von dir nicht verlangen ,dass du ein mehrtägiges Projekt machst. Also ist mein Empfinden. Sollte er dir keine Nachfrist geben, dann geh' zum Direktor und sprich mit dem.

Antwort
von fransensophia, 27

Kommt auf die Lehrerin an wen sie nett ist du Du ihr alles erklärst köntest es sein das sie es durchgehen läßt aber an deiner stelle würde ich wenigsten das machen was dir nicht schwer fällt machen 😊 Gute Besserung

Antwort
von beast, 14

wenn  Du  seit  letzten  Donnerstag  krank  bist-  dann  müsstest  Du  doch  ein  ärztliches  Attest  holen?  Das müsstest  Du spätestens  HEUTE  einholen,  weil  nach  drei  Fehltagen  ein  solches  vorgelegt  werden  muss. Damit wird  bestätigt,  dass  Du  nichts  für  das Projekt   machen konntest und  Deine Lehrerin kann  Dir  wegen  Deiner Krankheit  keine  schlechte  Note geben.

Antwort
von KleinToastchen, 31

Deine Lehrerin kann da nicht einfach ein Auge zudrücken. Wenn du bei einer Benotung nicht teilnehmen kannst, weil du krank bist / warst, brauchst du dafür ein ärztliches Attest. 

Kommentar von Schneeparder ,

Ich habe ein Attest.

Antwort
von Alsterstern, 29

Krank ist krank...ruhe Dich heute noch aus. Könntest Du Dich nicht mit jemanden austauschen, der auch das Projekt macht? Dann bist Du nicht so ganz unvorbereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten