Frage von JJ1511, 87

Ist meine kleine reinrassig ?

Hallo eine frage was haltet ihr von meiner kleinen Latifa die ist 4 monate alt und laut pass ein Labrador allerdings bezweifle ich dass sie reinrassig ist warum kann ich auch nicht sagen :) Und ab wann verlieren die kleinen ihre Zähne ? Danke im Voraus

Antwort
von Achwasweissich, 48

Kann man so nicht sagen, sieht aber aus wie ein Labby in dem Alter aussehen sollte.

Antwort
von Flauschy, 31

Hast du sie bei einem seriösen Züchter mit Stammbaum gekauft dann ist sie natürlich reinrassig. Alle Hunde ohne Stammbaum gelten als Mischlinge auch wenn sie reinrassig aussehen weil man nie sicher sein kann ob auch die (Ur)Großeltern deines Hundes reinrassig waren.

Okay... Ich lese gerade dass sie aus Portugal kommt. Dann wird sie vermutlich nicht reinrassig sein.

Antwort
von BeTiBeLe, 44

Warum sollte sie auch nicht reinrassig sein? Hast du vielleicht irgendwo einen zweifel? Lass doch mal den Pass überprüfen und den Stammbaum und google mal nach dem Pass.  Anhand von Bildern geht das eigentlich nicht.

Zwischen dem 4-7 Monat ist Zahnwechsel, kann sein das es demnächst anfängt


Kommentar von JJ1511 ,

Also mir ist es sowieso ziemlich egal was sie ist lieben tue ich sowieso kein Zweifel mich interessiert es einfach weil wir sie von einer Tierschutz Organisation haben sie stammt aus Portugal 

Antwort
von ollikanns, 62

Anhand des Bildes kann man nicht erkennen, ob der Hund reinrassig ist. Das kannst du nur überprüfen, indem du den Hundestammbaum überprüfst und beim Züchterverein nachfragst.

Antwort
von Einafets2808, 5

Sieht aus wie ein Labrador Welpe. Reinrassig ist ein Hund dann, wenn man eine Ahnentafel besitzt.

Das ist ein Abstimmungsnachweis, ohne eine Ahnentafel hast du quasi einen Hund ohne Papiere.

Antwort
von JJ1511, 50

Noch ein Bild von ihr 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten