Frage von femke03, 53

Ist meine Katze krank?

Hallo Leute meine Katze isst seit zwei Tagen nichts mehr und sie schläft auch fast nur noch ! Sie humpelt nicht und hat tränende Augen wir wollen heute noch zum Tierarzt aber ich möchte mir eine zweite Meinung einholen ! Wenn jmd. Eine Idee hat dann bitte Bescheid sagen ! Ich freue mich schon auf eure Antworten ! L.G. femke

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 17

Klar ist Deine Katze krank, Futterverweigerung ist nicht normal. Wie alle anderen auch schon gesagt haben, es kann alles sein. Wir würden alle nur wilde Spekulationen abgeben, und damit ist weder Dir noch Deiner Fellnase geholfen.

Wenn Du heute zum Tierarzt gehst, hoffe ich, daß er Dir Genaues sagen und helfen kann. Gute Besserung für die Kleine.

Kommentar von Schnuffi40 ,

Du mm es Katzenvieh

Antwort
von blackforestlady, 31

Du musst doch sowieso zum Tierarzt und das andere wäre doch nur Spekulationen. Das könnte von harmlos bis nicht mehr zu retten sein und damit ist dem Tier auch nicht geholfen.

Kommentar von femke03 ,

wenn du nicht antworten willst dann las es !

Kommentar von palusa ,

ne andere antwort als diese kann man hier kaum geben. die katze kann mittleres fieber durch ne leichte infektion haben, das ist mit nem antibiotikum und nem fiebersenker in 3 tagen erledigt, oder sie kann fip haben, dann ist sie in spätestens 14 tagen tot. und alles dazwischen.

was deine katze zeigt ist futterverweigerung und apathie. das ist ein sehr allgemeines krankheitsbild was eigentilch nur sagt "mit der katze stimmt was nicht". genaueres wird erst nach einer tierärztlichen untersuchung zu sagen sein

wichtig ist dass sie frisst. biete ihr alle leckerchen an die dir einfallen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 7

Wenn eine Katze nicht frisst und tränende Augen hat, gehört sie so schnell wie möglich in die Hände eines Tierarztes, also frag nicht lange rum, sondern geh zum Onkel Doktor.

Lass Deine Katze nicht noch länger leiden!

Antwort
von 1Paradise1, 10

Wenn eine Katze 2 Tage schon nicht frisst ist das immer ein ernstes zeichen. Gut das Ihr zum Tierarzt  geht. Bei meinem Kater und der ältesten Katze war es auch so. Tierarzt hat Ultraschall gemacht-Kater hatte Darrmtumor,Katze Lebertumor. Aber Deine kann ja auch was weniger schlimmes haben. Ich will Dir keine Angst machen,aber Futter verweigern ist meist kein gutes Zeichen.

Antwort
von XLeseratteX, 34

Also normal ist das Verhalten nicht.
Irgendwas wird da wohl sein.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 19

arzt ist hier richtig. aber sagen was das ist kann dir hier keiner. das passt auf fast alles

Antwort
von annikananas, 24

Wie alt ist sie denn?

Kommentar von femke03 ,

4 Jahre

Kommentar von 1Paradise1 ,

Das ist noch sehr jung. Vielleicht hat sie ja nur einen Infekt,das ist dann schnell mit Antibiotika behoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community