Hallo leute
Seit fast 4 jahren bin ich stolze besitzerin einer total süßen katze. Seit einif´ger zeit hat sie allerdings immer wieder Hustanfälle. Unser tierarzt meint das könnte auf eine Allergie zurückführen. Sie hat auch manchmal schwächenanfälle. Und in letztezeit werden diese immer häufiger. Sie atmet dann sehr schwer und nur mit offenem Maul. Auserdem ist sie total apathsch sitz nur rum will nich gestreichelt werden und will auch nicht raus was bei ihr wirklich sehr ungewöhnlich ist. Bei den Hustanfällen kauert sie sich´immer zusammen und fängt an wirklich mitleiderrgend zu husten Ich mache mir große sorgen um sie und frage dshalb euch alle: Ist meine Katzte sehr krank??Kennt ihr villiecht leute oder habt ihr selber eine Katze die die gleichen symptome hat?? Bitte antwortet mir ich bin für jeden hinweiß sehr dankbar...

lass mal schauen ob sie was am herzen hat, die katze meiner freundin hat die selben symptome und die hat ein schwaches herz, dadurch wasser in der lunge - dshalb der husten,... seit sie medikamente bekommt, ist es viel besser,....
Man kann keine diagnose über das internet stellen. Was du beschreibst zeigt eindeütig das deine katze sich nach einen Tierarztbesuch lecht. Ich würde es schon sehr ernst nehmen und sofort zum tierarzt mit ihr gehen.

Wenn das arme Tier schon sei einiger Zeit leidet, warum warst Du noch nicht beim Tierarzt mit ihm.
Dein Tierarzt sollte mal das Blut Deiner Miez untersuchen, denn da werden alle Organe kontrolliert und man kann erkennen, was los ist.

Ich ging sogar heute zu unserem Tierarzt der hat immer eine Notfall besetzung,kostet zwar 15 Euro mehr,aber das wäre es mir wert!
Du solltest in eine Tierklinik gehen, denn ich kann nevis nur zustimmen,das Herz kann hier der Schwachpunkt sein. Aber auch grada hat recht mit Ferndiagnose ist der Katze nicht geholfen. Tierklinik vorteil mehrere Ärzte bessere Diagnose. Also nimm deine Katze und schläunigst hin. Viel Glück

Dein Tierarzt macht es sich zu einfach!
Das Tierchen ist noch nicht alt, diese Symptome fände ich höchst beunruhigend, und ich würde keine Ruhe geben, bis ich eine ordentliche Diagnose habe!
Blutuntersuchung, Herz abhören, und was sonst noch zur Abklärung taugt - wechsele schnell den Tierarzt, und suche Dir einen kompetenteren! Deiner Katze zuliebe! LG.
Hi. Was kriegt deine Katze zu fressen? Vielleicht hat sie ne Allergie gegen irgendwas im Futter, das Problem hatte ich mal bei einer meiner Katzen, hab dann ne totale Futterumstellung gemacht und alles wurde gut. Wenn du fragen dazu hast meld dich.
vllt.hat sie eine Lungenentzündung oder so etwas ähnliches...war sie vllt. einmal nachts draußen????