Frage von Raverin01, 57

Ist meine Katze nun für immer Rollig?

Wünsche allen einen schönen Sonntag !!! Zu meinem Problem....... Ich habe eine ca. 8 Monate alte Katze die noch nicht kastriert ist was aber auf jedenfall ziemlich bald passieren wird. Zurück zu meinem Problem..... Also wir haben zur Zeit für 2 Wochen besuch, dieser hat zu Hause einen nicht kastrierten Kater. Seit dem unser besuch nun da ist, ist das verhalten meiner Katze wirklich nur noch schlimm ! Sie belästigt unseren besuch total mit ihren "Lockangeboten" dazu kommt es das es nicht nur so ein "murren" ist was sie von sich gibt sondern schon voll laut schreit. Und im Normalen Fall ist ihre Rolligkeit nach 3-5 Tagen überstanden nur jetzt ist sie schon gute 6 Tage dran !!!! Solange sie ja Rollig ist brauch ich ja nicht übers kastrieren lassen nachdenken. Jetzt wäre meine Frage: Muss ich jetzt meine ganze Wohnung putzen damit der Geruch von dem Kater verschwindet ??? Oder ist das eventuell nur ein blöder zufall und ihr verhalten wird einfach von mal zu mal immer schlimmer ??? Wäre super dankbar über einen guten Rat zu meinem Problem !!! Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 29

Normale Katzen sind so lange "rollig" bis sie schwanger sind. Das "Liebesspiel" der Katzen ist auch nicht sehr "zärtlich", sondern eher brutal. Deshalb musss man sie kastrieren lassen .... und zwar richtig. Eine Eileiter-Unterbindung ist Tierquälerei. Und die "Pille" ist bösartige Geldmacherei ... wenn die Katze sie ausspuckt, wird sie trotzdem schwanger.


Kommentar von Negreira ,

Die Pille ist bei einer Katze kein Verhütungsmittel sondern bewirkt nur eine Unterbrechnung der Rolligkeit.

Kommentar von azervo ,

Auch in dieem Sinne ist die "Pille" für Katzen nichts Wert .. man kann nie sicher sein, dass die Katze sie nicht doch noch unbemerkt ausspuckt.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 25

Das dürfte Zufall sein. Die Rolligkeit sollte nach ca ner Woche enden, danach dann kastrieren. Ansonsten kann ein Arzt Rolligkeit mit ner Spritze beenden. Wieso ist sie eigentlich noch nicht kastriert?

Antwort
von schneckerlie, 37

das ist ganz normal in diesem alter. wenn es dich stört solltest du sie kastrieren lassen, dann macht sie vermutlich nicht mehr, sowas kann wochen dauern (mit so eintägigen pausen oder so).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten