Frage von Andykaboom, 20

Ist meine Katze krank.hilfe?

Also ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass meine Katze eine Art Kruste auf der Stirn hat. Ich dachte sie hat sich nur verletzt und das heilt wieder, aber es wurde größer. Danke im voraus

Antwort
von Bitterkraut, 9

Wende dich bitte an deinen Tierarzt.

Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Antwort
von loema, 13

Ist sie Freigänger (darf sie raus) oder kloppt sie sich mit einer anderen Katze im Haus?

Kommentar von Andykaboom ,

Sie ist mit 2 anderen im Haus

Kommentar von loema ,

O.K.
Es kann ein Biss sein.
Wenn Katzen von Katzen gebissen werden, dann bildet sich eine Kruste über der Bisswunde und darunter entseht häufig eine schwere Entzündung die eitert und nicht von alleine weggeht.
Das ist eine ernste Sache.
Die Wunde muss vom Tierarzt gereinigt und mit einer Antibiotikatablette behandelt werden, damit die Entzündung rausgeht.
Ansonsten schreitet die Entzündung weiter fort und es entseht ein dicker Eiterherd und Gewebe stirbt ab.

Also: Morgen bitte zum Tierarzt gehen und die Wunde überprüfen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten