Frage von Lunax00, 44

Ist meine Katze krank? Was könnte das sein?

Hallo, als ich heute nach hause gekommen bin saß meine Katze verängstigt (auf jeden Fall sah er so aus) in einer Ecke. Außerdem hat er auf den Teppich sein Geschäft gemacht, was sonst überhaupt nicht seine Art ist. Außerdem klebt etwas Kot an seinem Fell und er lässt sich nicht anfassen. Als ich ihn sauber machen wollte ist er vor mir weggelaufen. Gestern abend War soweit ich weiß noch alles okay. Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Darf ich (17) eigentlich ohne erwachsene Person zum Tierarzt gehen ? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Tiere, 24

Also zuerst mal das Hinterste zuerst: Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, darfst du natürlich mit deinen 17 Jahren mit der Katze zum Tierarzt gehen. Der kann ja den Eltern eine Rechnung schicken, wenn du das Geld nicht dabei hast.

Was deine Katze hat, kann man so nicht sagen. Nur, Katzen werden nur unsauber, wenn sie entweder körperlich oder seelisch krank sind. Die Katze hat scheins Durchfall, wenn Kot am Fell hängt, das würde das erklären... . Durchfall muss abgeklärt werden, da das unter Umständen die gefährlichen Giardien sein können. Durchfall dehydriert Katzen auch immer.

Da morgen Wochenende ist, würde ich an deiner Stelle beim Tierarzt anrufen, schildern, was du gesehen hast, und fragen, ob du heute noch kommen sollst, oder ob es bis Montag reicht. Vielleicht kannst du ja den spätesten Termin am Abend bekommen, dann wird von deinen Eltern auch wieder jemand da sein.

Gute Besserung für die Miez!

Antwort
von ragazza010, 22

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Das kannst du selbstverständlich auch ohne deine Eltern machen.

Antwort
von Goldmine452, 31

Vielleicht hat ihn etwas erschreckt und hat jetzt vor alles und jeden angst

Kommentar von Lunax00 ,

Das kann eigentlich nicht sein, bei uns in der Wohnung ist es ziemlich ruhig und tagsüber War keiner Zuhause. hält ein Schock bei Katzen so lange an ?

Kommentar von Goldmine452 ,

kp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten