Frage von LovelyMarley, 123

Ist meine Katze krank was ist das?

Hallo

Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mein Kater Paul vor mir liegen gesehen mit offenen Mund Kopf nachunten gesenkt und hat gesabbert. Erstmals dachte ich es sei normal weil er schon viel Sabbert bis ich bemerkte er bekommt seine Zunge nicht mehr rein. Er wirkt schwach und hat auch vorhin einfach gepinkelt auf den Boden was untypisch für Ihn ist er hat das noch nie getan. Er wirkt auf mich eigenartig irgendwie schwach und gekränkt und sein Kopf ist gesenkt. Was kann das sein?

Antwort
von Rikkin, 52

Ab zum Tierarzt! Schnell!

Das klingt nicht gerade gut was du hier schilderst.

Ist er alt? Evtl davon. Hat er vorher irgendwelche Anzeichen gehabt außer dem sabbern? Vielleicht eine zahn/Gebiss Erkrankung, es kann aber auch etwas viel gefährlicheres sein, Vergiftung, hat ne Biene verschluckt etc. 

Wichtig nur das du jetzt handelst.

Kommentar von LovelyMarley ,

Er War schon dort er bekam 2 Spritzen und am Mittwoch muss ich noch mal hin.. Er hat eine Infektion sagten die und deshalb weil der Hals stark Entzündet sei und deshalb hat er schlecht Luft bekommen. 

Kommentar von Rikkin ,

Das freut mich zu hören das es gut ausgegangen ist ^^. Hoffe es geht ihm bald besser :)

Antwort
von Annelein69, 78

Da würde ich nicht lange rumrätseln,sondern mit der Katze geradewegs zum Tierarzt fahren.

Von harmlos bis ernst kann das alles sein.

Antwort
von Juliiischka, 78

Aufjedenfall den Tierarzt benachrichten, vielleicht hat er etwas drausen oder im Haushalt gegessen, was Katzen nicht vertragen
Falls der Tierarzt nicht kann in eine Klinik fahren, sicher ist sicher

Kommentar von LovelyMarley ,

Danke ich war schon da er hat eine Infektion 

Kommentar von Juliiischka ,

Na dann gute Besserung dem Patienten, ich hoffe es wird alles wieder gut

Antwort
von KatzenEngel, 53

Er ist wohl krank, alle Symptome deuten daraufhin.

Wie alt ist Dein Kater?

Was meint denn der Tierarzt? Die Meinung des Tierarztes ist wichtiger als die Meinung der Leute hier im Forum ;)

Alles Gute für Deinen Kater Paul :)

Antwort
von Robby260715, 64

Wie alt ist dein Kater?

Es kann von einer Vergiftung bis hin zu Altersschwäche alles sein.

Aber du musst sofort zum Tierarzt!!!!

Nicht lange warten jede Minute die du eher losfährst zählt ! 

Und dass sage ich aus Erfahrung!

Kommentar von LovelyMarley ,

Ich weiß nicht wie Alt er ist! Ich habe Ihn vor Jahren gefunden draußen. 

Aber er ist Alt das merkt man...

Ich war beim Arzt bereits er hat eine Infektion und bekam 2 Spritzen

Kommentar von Robby260715 ,

Ohje und geht es ihm denn schon besser ?

Es ist immer so schlimm wenn es Haustieren nicht gut geht :( !

Ich wünsche euch beiden alles gute!!

Kommentar von LovelyMarley ,

Danke 

Ja es geht Ihm besser.. er sieht halt ziemlich gekränkt aus 

Kommentar von Robby260715 ,

Freut mich zuhören !

Ja ist ja klar war ein langer anstrengender Tag für den kleinen!

Antwort
von JolieBijou, 55

Ich würde gleich zu Tierarzt mit ihm..

vielleicht hat er eine Vergiftung oder ähnliches. Das wird dir hier leider niemand sagen können.

Antwort
von Stadtreinigung, 56

Scheint der Magen hin zu sein,warum gehste denn nicht zum Tierarzt,hättest doch schon längst da sein können

Kommentar von LovelyMarley ,

Als ich euch fragte hatte ich den Tierarzt schon angerufen! Sie aber sagte komm zwischen 16 und 17 Uhr! Klar habe ich Angst um Ihn gehabt und wollte wissen was das ist! Die Tierärztin am Telefon wusste was er für Symptome hatte da ich es Ihr sagte Trz sagte Sie nicht komm früher.. meine Angst War groß klar hatte ich angst er erstickt. 

Letzendlich bin ich einfach mit dem hin und er hat eine Infektion er bekam 2 Spritzen und am Mittwoch muss er wieder hin

Antwort
von Haranuko, 66

Was auch immer es ist, geh zum Tierarzt!!!

Antwort
von FlorentinF, 62

Ab zum Tierarzt würde ich sagen!

Antwort
von Thundercat3000, 56

...Die alarm Glocken sollten bei dir Leuten.

Sofort zum Tierarzt!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten