Ist meine Katze beleidigt/sauer auf uns?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ist deine Miez beleidigt, sie versteht die Welt nicht mehr... Wenn dir die Katze Mäuse oder was auch immer zu Füßen legt, ist das ein Liebesbeweis und ihre Art zu sagen, ich gehöre hierher und ich helfe mit, die Familie zu ernähren. Sicher wird sie wieder kommen, aber nächstes Mal verhaltet euch eben nicht so ablehnend... Wenn ich bedenke, wie oft unser Blacky-Dreibein uns schon Mäuse, Vögel und letztens sogar Häschen in die Küche gelegt hat... Wir haben zwar auch gekreischt und teilweise auch geschimpft, aber er saß da und miaute uns an, er wollte gelobt werden. Das haben wir dann auch gemacht, die Beute nach draußen in den Garten gebracht und er konnte dann damit machen, was er wollte und damit war der Haussegen wieder gerade gerückt. Das ist halt katzentypisch, kannste deiner Katze nicht abgewöhnen, also lebt damit und versucht nicht, eure Katze zu verbiegen, das klappt eh nicht - unsere Fellnasen sind sehr eigensinnig, aber lieben ihre Menschen innig... LG Kerstin

Wenn Deine Katze das nächste Mal ihr Fressen mit Euch teilt, solltet ihr sie über den grünen Klee loben, streicheln und verwöhnen und nicht einfach so links liegen lassen, schliesslich sorgt sie redlich für ihr "Personal" und das solltet Ihr zu würdigen wissen.

Deine Katze kommt ganz sicher wieder, aber beim nächsten Mal (auch wenn es vor der Türe wäre), zumindest die Katze mal richtig loben.

Sie kommt bestimmt wieder...

Mach Dir keine Sorgen um die Katze, die kommt schon wieder zurück!

Mache Dir lieber Sorgen um Deine Satzzeichensetzung! ;-)

NiniWoobie  27.08.2023, 11:34

Einfach unnötig, der letzte Teil deines Kommentares.