Frage von Resbold, 714

Ist meine Idee für sie, am Valentinstag, gut?

Ich möchte ihr schreiben, warum ich sie liebe, was ich an ihr mag, usw. aber anonym. Den ich schreib am Ende vom Brief meine Nummer hin und wenn sie sich interessiert, wer ich bin, dann schreibt sie mich einfach an. Also zur Info wir kennen uns schon, doch ich habe ein neues Handy -> neue Nummer, doch sie weiß davon nichts ;). Ja dann wird sie mich anschreiben ( hoffe ich mal ) und dann sag ich ihr wo ich mich gerne mit ihr treffen möchte (wir werden uns wahrscheinlich dann in der Stadt treffen). Dabei halte ich mich immer noch anonym, sodass eine gewisse Spannung ist :). Dann wenn sie kommt, empfange ich sie mit einer roten Rose und sag ihr dann direkt, was ich für sie fühle. Doch ich hab jetzt paar Fragen an euch. Was haltet ihr von der Idee? + Wird sie mich dadurch eventuell mögen? Findet ihr meine Idee romantisch oder anziehend irgendwie? Also ich bin 16 und sie auch, doch mich würde es interssieren was ihr einfach davon hält. LG Resbold

PS: Ich weiß eigentlich echt nicht ob sie mich irgendwie mag oder nicht. Aber denkt ihr, dass sie mich dadurch vielleicht mag? Kann man mit so einer Aktion ihr Herz erobern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesThatguFr, 555

Auf jeden Fall ist deine Idee gut! Ich hoffe es funktioniert auch :), wie manche bereits erwähnt haben, solltest du auch ein bisschen an der Umsetzung feilen, den sie soll doch nicht verunsichert und voller Angst auf das Treffen eingehen? Schreib ihr einfach paar Sachen, die wirklich nur eine Person kennt, der sich auch wirklich sehr gut kennt (z.B. Was ihr Lieblingsfilm ist, usw.). Hoffe ich konnte weiterhelfen und viel Glück dir noch :) LG #D

Kommentar von Resbold ,

Danke :), werd ich machen

Antwort
von HaliThali, 195

Hast du denn das Gefühl das sie sich für dich interessiert?

Wenn ja finde ich das ganze eine sehr süße Idee und hoffe für dich das sie auch Freude hat💛
Wenn nein kann sie eine solch Situation überfordern. Man kann nicht mit einer einzigen Show die Gefühle eines Mädchens verändern.

Viel Glück!

Kommentar von Resbold ,

ich weiß es leider nicht so genau :), woran kann man den herausfinden ob sie wirklich an einem interessiert ist oder nicht?

Kommentar von HaliThali ,

Das merkst du an kleinen Sachen wie zum Beispiel das sie dich viel anschaut. Sie möchte gern viel mit dir sein oder eventuell Gruppenarbeiten machen... Wenn du einen guten Kumpel hast der sie auch kennt kannst du ja ihn mal fragen was er dazu meint...

Kommentar von Resbold ,

sie schaut sehr oft im Unterricht in meine Richtung und sie lacht sehr häufig in meiner Umgebung :)

Antwort
von meliglbc2, 406

Also ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich würde dann wahrscheinlich etwas Angst haben, das du möglicherweise ein Entführer wärst. (Sie weiß ja noch nicht, das du es bist.)

Also mach irgendwas um ihr diese Angst zu nehmen. Schlag ihr auf jeden Fall einen Ort zum treffen vor, wo viele Menschen da sind also jetzt nicht so ein verlassener grusliger Ort.

Ich wünsch dir viel Glück! :)

Kommentar von Resbold ,

Danke :), ja ich will mich mit ihr in der Stadt oder im Park treffen. Ich geb ihr diese Entscheidung :)

Antwort
von Milaaas, 286

Ich finde die Idee gut und wenn ich das Mädchen wäre würde ich mich auch darüber freuen wenn es von meinem Schwarm ist. Aber das weis sie eben nicht und deshalb würde ich z.B dich nicht anschreiben. Du könntest ja auch irgendein Typ sein der sie entführen will oder so was. Heute zu Tage ist sowas alles echt gefährlich. Wenn dann mache es lieber nicht anonym. 

Lg Milaaas 

Antwort
von TimeosciIlator, 205

Im Prinzip eine gute Idee. Aber direkt schreiben, dass Du sie liebst ? Schreib doch, dass Du sie interessant findest und sie gerne mehr kennenlernen möchtest oder so. Ein Liebesgeständnis geht für viele zu schnell und dann geht der gutgemeinte Schuss eventuell nach hinten los. Gerade beim schöneren Geschlecht sollte man sich damit etwas in Geduld fassen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich wünsche Dir bzw. Euch beiden viel Glück ! :)

Kommentar von Resbold ,

Danke :)

Antwort
von mekumima, 115

Eigentlich eine gute Idee aber wenn sie so sagen wir mal anständig ist wird sie sich vielleicht nicht mit einem ,,fremden'' treffen.

Kommentar von Resbold ,

Ich will mich ja anonym halten, gibt es eine Möglichkeit trotzdem ihr zu zeigen, dass ich kein fremder bin?

Kommentar von mekumima ,

Du kannst ja dazu schreiben das ihr euch ,,ewig,, kennt

Kommentar von mekumima ,

dann hat sie ein besseres Gefühl und kommt aber in der Stadt solltest du irgendwo sein wo viele Leute sind und sie das auch weiß damit sie weiß du willst sie nicht entführen oder so :D

Kommentar von Resbold ,

Danke :)

Kommentar von mekumima ,

bitteschön ich wette sie freut sich mega drüber.

Antwort
von Queenofkinkdom, 110

Aufjedenfall ! Bei so eine Aktion muss sie einfach die gleichen Gefühle haben wie du! Das ist echt eine super Idee 👍🏼

Antwort
von TrudiMeier, 82

Was machst du, wenn sie nicht antwortet? Du solltest ihr zumindest einen kleinen Tipp geben, wer du bist. Wie du bereits bei anderen Antworten gelesen hast, haben einige Bedenken geäußert.

Antwort
von MellyVL, 390

Es kommt darauf an was sie für einen Charakter hat. Manche finden es Romantisch andere eher schnulzig. Also ich würde mich eher etwas zurückhalten und nicht so direkt deine Gefühle zeigen, denn das könnte in die Hose gehen. An sich ist es aber eine sehr gute Idee. Also viel Glück.

Antwort
von YuukiMomichi, 74

schokolade

Antwort
von violatedsoul, 178

Würdest du in heutigen Zeiten einem "Wildfremden" deine Handynummer rausrücken? Wenn das Mädel klug ist, antwortet sie dir nicht.

Wenn du es ernst meinst und was erreichen willst, dann gehe den geraden Weg. Oder hast du es nötig, dich zu verstecken? Stehe zu deinen Gefühlen und lade sie richtig ein.

Meinen Töchtern würde ich verbieten, zu so einer "Verabredung" zu gehen.

Antwort
von PrincessMirii, 236

Auf jedenfall versuchen ist mega süß und romantisch ! 

mehr als ne absage gibts ja nicht vielleicht solltest du am ende von dem Brief irgendetwas hin machen das sie nicht denkt du bist ein Phädophiler der sie schon lange stalkt sonst meh´ga mega mega süß !

Kommentar von Resbold ,

Dankeschön ;), werde ich machen :)

Antwort
von Kindred, 201

Das mit anonym in der Stadt treffen würde ich mir dringend überlegen. Sie weiß nicht wer du bist. Es kann gut sein, dass sie dich fälschlicherweise für irgendeinen dahergelaufenen Spinner hält.

Kommentar von Resbold ,

Daran habe ich ja gar nicht gedacht! Danke für die Info, was könnte ich ihr dann schreiben, sodass sie nicht auf diese Gedanken kommt?

Antwort
von PaSan, 148

Ich glaube, das hängt auch stark von dem Mädel ab. Ich zum Beispiel bin sehr zurückhaltend und skeptisch, wenn mir da ein scheinbar Wildfremder irgendwas "Kitschiges" schreibt, dann würde ich mich da nicht melden. Aber du kennst das Mädel vermutlich gut genug um einschätzen zu können, ob sie dich anschreiben würde.

Ob sie sich wirklich so spontan mit dir treffen würde, ist aber nochmal ne andere Sache, da könnte es sein, dass sie eher skeptisch ist, wenn sie nicht errät, wer du bist. Aber in dem Fall könntest du ja immer noch beim Schreiben enthüllen, wer du bist. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und du das ein bisschen charmant und selbstironisch rüberbringst, dann kann das ziemlich sympathisch rüberkommen. Viel Erfolg! :)

Antwort
von TrueKGamer99, 100

Ziemlich süße Idee auf jeden Fall, vielleicht eroberst du ihr Herz damit.

Antwort
von schimmelmund, 91

Hach mein Freund!

Wenn ich eines gelernt habe, dann das alle hier erzählen wie toll sie die Idee finden und quasi jemanden einreden, dass das funktioniert.

Ich sag dir aber wie die Realität ist: Das ganze geht nach hinten los. Die Angst, dass das irgendjemand "hässliches" ist wird viel zu groß sein.

Anschreiben wird sie dich bestimmt, aber dann wird sie darauf beharren, dass du sagst wer du bist sonst komme sie nicht.

Ich hatte auch schon viele solcher Ideen und kann dir sagen, dass es auf die gewöhnliche Art besser klappt. Frauen denken sie stehen auf den Romantiker- aber was Frauen denken zu wollen und tatsächlich wollen ist bekanntlich unterschiedlich.

Ein ehemaliger Klassenkamerad hatte übrigens damals mal ähnliches probiert. Natürlich bekam er ein Korb und wurde zur Lachnummer, auch noch Jahre später.

Jetzt fällt mir noch ein zweiter ein der es beim Wichteln mit einem Herzkissen probiert hat ---> 2. Lachnummer.

Ich rate dir also davon ab!

Kommentar von DerMaestro10 ,

Nun, natürlich gibt es auch eine Wahrscheinlichkeit, dass dies in die Hose geht, doch woher bist du dir soo sicher? Kann ja durchaus sein, dass das Mädchen nur darauf wartet? Weder du oder ich können es wissen, was am besten wäre für ihn, da es sehr situationsbedingt ist. Doch wenn er es nie probiert, wird er es nie herausfinden!

Kommentar von schimmelmund ,

Woher ich mir so sicher bin? Lies den Text nochmal. Erfahrung ist alles. Nein ich versichere ihm, dass es schief geht.

Kommentar von Resbold ,

Es ist mir bewusst, dass es vielleicht schief gehen kann. Doch ich glaube, ich werde sie damit überzeugen. Ich werde ihr damit zeigen, dass sie was besonderes und ich ihr wichtig bin. Natürlich hoffe ich, dass es funktioniert...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dem Mutigen gehört die Welt ! Aber das, was Schimmelmund schreibt ist, wenn es auch etwas ernüchternd klingen mag, ebenfalls sehr realistisch, weshalb ich ihm ein DH gebe. Im übrigen macht jeder seine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Kommentar von schimmelmund ,

Danke. Mir haben auch einige hier damals gut zugeredet. Selten gab es jemanden der mir klip & klar sagte was geschehen wird. Ich wollte ebenfalls wie du einfach nur Bestätigung. Alle Antworten die mir nicht passten habe ich ignoriert.

Kommentar von DesThatguFr ,

Ich möchte kurz hier, meinen Senf auch dazu geben.

Was jetzt genau passieren wird, kann niemand sagen. Daher kann man nur Spekulationen machen, wie es aussgehen wird. Alles hat ein Risiko. Doch wer letztendlich sich entscheidet ist "Resbold". Wir versuchen ja, unsere Meinung ihm zu sagen oder wie wir die ganze Sache betrachten, aus unserer Sicht. Was jetzt eintrifft oder stimmen wird, wird er letzten endes selber erfahren. Natürlich kann es zu einem Korb kommen, vielleicht kann es aber auch zu einem Kompromiss kommen? Vielleicht sogar zu einem "Happy End"? Daher sollte er es, aus meiner Sicht, versuchen. Er verliert ja eigentlich nichts, im Prinzip. Damit bekommt er dann, die Aufklärung, auf die er lang ersehnt wartet. Somit weiß er, ob er eine Chance bei ihr hat oder nicht. LG #D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community