Ist meine Hündin zu dünn?

Ivie von den Wilden - (Hund, Schäferhund) Ivie ( DSH ) - (Hund, Schäferhund)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst Du immer noch angequakt, daß Deine Hündin irgendwie nicht passt ??

Innerhalb jeder Rasse gibt es Hunde von unterschiedlichem Typ, welche aber trotzdem alle dem Standard entsprechen :-) Nur wirkliche Kenner sollten sich da ein Urteil erlauben, denn selbst kleine Gewichts- und Größenabweichungen werden toleriert, wenn der Hund ein so harmonisches Äußeres hat. Die Gesamterscheinung muß stimmig sein ! Ihre schlanke und agile Erscheinung befähigt sie sicher zu guten Leistungen. Wenn sie älter wird, ist es ein deutliches Plus an Lebensqualität...

Deine Hündin gefällt mit ausnehmend gut. Wenn ich SH Fan wäre, würde ich mir genauso ein Mädel wünschen !

Hallo,

das muss ich mir bei unseren Windhunden auch immer anhören (nach dem Motto: Wenn man einen Hund schon nicht ernähren kann, warum schafft man sich dann bloß drei an?)

Dass Windhunde nun einmal sehr schlank gebaut sind und jedes halbe Kilo Übergewicht auf die Gesundheit geht, daran können solche Leute nicht denken. Es sind meistens Leute, die entweder selbst übergewichtige Hunde haben und/oder einfach keine Ahnung.

Deine Hündin macht doch wirklich einen guten Eindruck. Wenn sie fit und agil ist, ihr Fell glänzt, sie regelmäßig entwurmt wird - dann ist es endlich mal ein Hund, der nicht zu dick ist.

Beachte das dumme Geschwätz einfach nicht ...

Weiterhin viel Spaß mit deiner Hündin

Daniela

stimmt die Sticheleien und gut gemeinten Ratschläge muss man sich meistens von Leuten anhören die keine Ahnung von Hunden und deren spezifische Anatomie,Verhalten haben bzw.nicht mal die Rassen kennen.

Wie alt ist die Hündin?Hat sie nomales(glänzendes)Fell.Wirkt sie fit und gesund?

Ich finde deine Hündin ist nicht zu dick.Anscheinend ist dass eine junge agile Hündin und eine gute Futterverwerterin.

Wenn sie sich wohl fühlt,Parasitenbefall ausgeschlossen ist ist alles in Ordnung.Du könntest beim nächsten Tierarztbesuch mal ein Schildrüsentest und sie ggf nach Diabetes untersuchen lassen wenn du weiter beunuhigt bist.Aber ich finde deine Hündin sieht super gesund aus,zumindest so wie man es auf den Bildern erkennen kann. Genau richtig,breiter werden sie mit dem Alter sowieso.

Alles Gute

Sie wird dieses Jahr 3 Jahre. Ich finde ihr Fell ist sehr schön, glänzend und weich. Sie ist sehr aktiv und ich treibe auch viel Sport mit ihr. Naja ich finde sie ja nicht zu dünn, aber viele sind anderer Meinung... Aber danke für dein Kommentar.

@ivieundmotte

lass die anderen reden.Deine Hündin ist jung und sportlich.Vielleicht sind sie neidisch weil dein Hund perfekt gebaut ist. Man sollte da nicht auf andere hören und sich verunsichern lassen.Sie ist vital gesund und frisst normal und hat es gut bei dir.

Gratulation zu diesem Prachtexemplar

Ist das die Hündin auf den beiden Bildern??

Dann hast du eine wunderhübsche graugewolkte Deutsche Schäferhündin - noch dazu mit Idealgewicht!!!

Jedes Kilo oder Pfund Fett zuviel zehrt an der Lebenserwartung deines Hundes, belastet Ruecken, Bänder und Gelenke. Lass deine Hündin machen beim Futtern, sie scheint zu wissen was ihr gut tut.

Danke :)

lass sie vom arzt schecken....vielleicht hat sie würmer. wenn der sagt es ist alles okay, kannst du das den anderen sagen

hat sie nicht.. wir entwurmen regelmäßig