Frage von xxAngelika, 59

Ist meine Hüfte geprellt?

Hey. Heute hatte ich sport in der schule, beim Fußball bin ich dann auch meine rechte seite bzw. Hüfte gefallen.. Nun habe ich schmerzen beim liegen und sitzen sowie auch beim gehen. Der Schmerz sitzt nicht direkt an der Hüfte, sondern an einem Knochen der zwischen Hüfte und Bein sitzt (Es liegt leicht unter bzw neben dem po), ich weiß leider nicht wie man das nennt🙈 Wenn ich mein Bein anhebe tut es anfangs nicht weh, aber umso höher umso mehr. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mir da irgendwas geprellt habe oder es doch einfach vom Aufprall ist🙈 Es ist etwas rot und tut halt beim berühren weh, aber mehr Symptome kamen bis jetzt nicht:-)

Antwort
von AloTV, 40

Gehe bitte schnell zum artzt und lass dich röntgen den es kann sein das du dir was gebrochen hast

Antwort
von lobster3221, 40

Wahrscheinlich nur geprellt, wäre die Hüfte gebrochen, könntest du das Bein nicht mehr bewegen und würdest es vor Schmerzen kaum aushalten. Soe ien Sturz kann aber schon sehr weh tun, würde trotzdem mal zum Arzt gehen und wenn er dir nur ein paar Schmerzmittel verschreibt, ich weiß ja nicht wie schlimm es ist. Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community