gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist meine Homepage erlaubt??? Disco...

gefragt von AggroGold am 10.09.2008 um 13:02 Uhr

Hallo

die disco hat eine homepage http://flashpoint-discothek-atterwasch.chapso.de

meine homepage is http://atterwasch.chapso.de

nu ist die frage ich mache dort bilder..eigene von freunden und stelle die ja auf meine homepage...ist daß nun verboten weil man im hintergrund die ein oder andere wand oder lampe der disco sieht?!?!

Die offizielle homepage deren besitzerin is total neidisch und so habe mehr besucher ect...und versucht mir mit allen mitteln zu drohen ect.dass ich meine HP zu mache

wer hat recht?

erwähne die disco nicht auf der HP und atterwasch ist daß dorf in der sie ist...

Greetz...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.611 Recht x 35.102 disco x 496

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 10. September 2008 13:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja sie kann Dir verbieten die Bilder zu veröffentlichen. Im Theater etc. ist meist auch das fotografieren verboten. Wenn dort trotzdem Fotos gemacht werden, dürfen die auch nicht ohne Erlaubnis veröffentlicht werden.

Außerdem mußt Du das Einverständnis aller Personen, die ablichtest haben. Zumindest wenn Du Personen in einer kleinen Gruppe fotografierst.

anonym
beantwortet von Berry68 am 10. September 2008 13:19
0x

Eine neidische Disco-Besitzerin auf einen Gast, naja. Immer wichtiger wird auch ein korrektes Impressum, aber das nur mal am Rande.

Kommentar von 6d37b037b2184af7bf00ec4a8dd64e05smalloohpss am 10. September 2008 13:24

Impressum bei Nichtgewerblichen? Wo steht das denn?

Kommentar von Berry68 am 10. September 2008 13:39

Ich hab ja eigentlich "wird immer wichtiger" geschrieben, aber gerade erblicke ich diese Shoutbox, die im Grunde ja ein Gästebuch ersetzt. Und da man für die Inhalte auf seiner Homepage verantwortlich ist, wäre ein Impressum nicht nur sinnvoll, sondern Pflicht!

Kommentar von AggroGold am 10. September 2008 13:26

es ist nur die homepagebesitzerin die nichtmal 18 jahre alt ist glaube ich

oder gerade so 18

die disco gehört jmd. anderes...

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 10. September 2008 13:12
0x

03172 Schenkendöbern OT Atterwasch

Da Attewasch offensichtlich eine geographische Bezeichnung ist, kann niemand darauf Markenrechte beanspruchen außer die Gemeinde selbst.

Zudem hast du keine Domain auf diesen Namen registriert, sondern nur einen Unterordner mit einer Subdomain bei dem Anbieter chapso.de belegt, die in keinem Domainverzeichnis registriert ist.

Nur chapso.de ist bei der DENIC registriert und unterliegt Markenrechten.

Kommentar von AggroGold am 10. September 2008 13:14

also darf ich???

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 10. September 2008 13:23

Die Gemeinde Schenkendöbern könnte dir verbieten, den Namen als Domainnamen zu verwenden, allerdings benutzt du das garnicht als Domainnamen, sondern nur als Ordnernamen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. September 2008 13:11
0x

wie heißt den die Diskothek? Wenn deren Name Chapso ist darfst du deine Homepage nicht auch so nennen, es sei denn dein richtiger Name lautet so.

america
beantwortet von america am 10. September 2008 13:04
0x

und was bezahlt dir die "neidische" besitzerin für diese werbung???

Kommentar von 4100c4d44da9177247e44a5fc1546778small01234 am 10. September 2008 13:05

wow statt antworten hat der ärmste 2 fragen bekommen.

1234
beantwortet von 01234 am 10. September 2008 13:03
0x

mich würde mal interessieren ist deine homepage kostenpflichtig?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist solche Werbung eig. erlaubt?

Recht am eigenen Bild ?

Namen schützen lassen fürs Internet - was kostet das und wo macht man das?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.