Frage von John02x, 50

Ist meine HDD zu langsam?

Hallo liebe Communty,

Ich habe das Gefühl, dass meine HDD (Seagate 1TB ST1000DM003-1SB102), welche ca. einen Monat alt ist, zu langsam ist. Wenn ich auf Steam Spiele starte crashen die öfters und laut Taskmanager ist sie fast immer ohne Grund zu 100% ausgelastet.

Ich habe ein Bild angefügt wo ich die HDD mit 2 Programmen getestet habe.

Das einzige was bis jetzt geholfen hat ist, als ich die HDD aus dem Pc genommen habe und wieder neu angeschlossen habe.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus

Jannik

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo Jannik,

Habe das Thema gefunden ;) Für eine neue Platte sieht das nicht so gut aus. An deiner Stelle würde ich zuerst die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anschliessen. Teste sie auch mit dem Diagnosetool des Herstellers und poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. Hier könntest du ein Link zum Tool finden: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...
Das Support-Team des Herstellers direkt zu kontaktieren wäre auch nicht schlecht, aber teste zuerst die Platte mit dem anderen Tool.

lg

Antwort
von IChri5I, 12

Schau dir doch in dem Ressourcenmonitor von Windows an was derzeit auf der Festplatte gemacht wird. Daran kannste erkennen was oder wer gerade darauf zugreift und die Festplatte auslastet.

Antwort
von John02x, 8

Ich konnte mein Problem, fürs erste, durch ein Firmware Update beheben!!!

Vieln Dank für Eure Hilfen!!!

Jannik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community