Frage von Vsicv, 53

Ist meine hand gebrochen oder gestaucht/geprellt?

Also ich bin vorletzten Samstag in die Spülmaschine gestürzt (ich weiß, hört sich doof an, war aber ziemlich schmerzhaft). Dabei bin ich mit meiner Hand voll auf die ecke der "klappe" gefallen und meine hand war ein bisschen dicker und es hat ein bisschen geblutet ( am Handballen) . Der Schmerz war dann am nächsten Tag auch wieder weg. Aber jetzt müssten wir für Sport Handstand üben ( zuhause) , was ich auch gemacht habe. Dabei ist mir ein höllischer Schmerz in die Hand gefahren (hört sich doof an xD) und es hat fast jede Bewegung geschmerzt. Es ist zwar ein bisschen besser geworden weil ich meine hand jetzt schone, aber die Hand gegen eine Wand drücken, schreiben, Klavier spielen, mich umziehen oder zb nur auf dem Handy tippen tun schon weh. Ach ja : zuerst war der Schmerz nur im Handballen, jetzt tut mir seit ca 2 tagen nicht mehr der Handballen weh, sondern in der "Mitte " der Hand, so zwischen mittel- und Zeigefinger ein bisschen höher wie das daumengelenk . Was denkt ihr, gebrochen oder geprellt? Und bitte nicht sowas schreiben wie geh zum Arzt, ich habe einen Termin. P. S. : mein Hand ist auch nicht irgendwie dicker oder blau oder so

Vsicv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 36

Wenn die Hand gebrochen wäre, würdest du sie gar nicht mehr bewegen können.

Wahrscheinlich ist sie stark geprellt. Geh einfach mal zum Arzt und lass sie untersuchen.

Eine Prellung tut übrigens meistens mehr und viel länger weh als ein Bruch.

Kommentar von sophieanna16 ,

Das stimmt nicht ganz, beziehungsweise trifft nicht immer zu. Als ich meine Finger gebrochen hatte (immer wieder mal einen) hat man mir genau das auch gesagt, also dass, wenn sie gebrochen wären, ich sie nicht mehr bewegen könne. Ich konnte sie aber so zuemlich immer bewegen, bis zu einem bestimmten Punkt natürlich..
Lg

Antwort
von dandy100, 31

Und bitte nicht sowas schreiben wie geh zum Arzt, ich habe einen Termin.

Ja, dann ist es ja gut - dann musst Du den wohl mal abwarten - hier kann kein Mensch eine Ferndiagnose stellen, nicht einmal ein Arzt könnte das, deshalb mußte Du ja auch hingehen

Antwort
von Feuerherz2007, 28

Sie ist sicher nicht gebrochen, sonst würde es nicht besser werden, außerdem schwillt bei einem Bruch die Hand stark an und sie wird blau.

Antwort
von nettermensch, 24

was soll man jetzt sagen. warte ab was dein Arzt dazu sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community