Frage von Schnipsel15, 51

Ist meine Größe normal, werde ich noch wachsen?

Hi Leute, Bin 14 Jahre alt, weder im Sommer 15. Mein Problem: Ich bin erst 157 cm groß. In meiner Klasse bin ich mit einem anderen der kleinste, er ist aber auch schon 15 seit nem viertel Jahr. Meine Frage: ist das normal, also meine Größe? Oder muss ich mir sorgen machen. Ich würde schon grüne so 1,70 bis 1,75 m groß werden.

Antwort
von michifragtnach, 30

Es gibt eben Menschen die kleiner sind, wenn du wissen willst wie groß du in etwa werden willst geh zum Arzt und lass deine Hand röntgen, dadurch kann dein Wachstum
"vorhergesagt" werden.

Antwort
von softie1962, 16

Also es gibt da so eine Größenformel: Summe der Größen deiner Eltern geteilt durch 2. Dazu kommen 6,5 cm bei Jungs oder bei Mädchen werden 6,5 cm abgezogen. Das ist natürlich nur ein statistisches Mittel und liefert dir einen kleinen Anhalt.

Ich kenne Leute die haben mit 17 noch mal einen richtigen Schuss gemacht und waren mit 15 mit bei den kleinsten in ihrer Klasse.

Also keine Panik ;-)

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Natürlich wächst du noch, also Geduld!

Antwort
von Sofie17, 13

Hallo.. Ja das Problem hab ich auch hahaha;D 

Ich werde im sommer 16 und bin 1,54m groß alsobrauchst du dir keine sorgen machen :D 

LG

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten