Frage von SebaBlvck, 37

Ist meine Größe normal und kann ich das wachsen stoppen?

Ich bin 16 Jahre alt und 1.90m bin ich nicht irgendwie zu groß ? Und kann ich das wachsen irgendwie stoppen ?

Antwort
von Lama231209, 3

Also stoppen kannst du es wohl nicht. Ich selbst bin für meine Generation auch recht groß  (1,82) und war es schon immer. Bereits im Kindergarten war ich einen Kopf größer als alle anderen und daran hat sich im allgemeinen auch nichts geändert. Es war nicht immer einfach , weil man ja besonders als junger Mensch darunter leidet "anders" zu sein und sehr auf sein Äußeres bedacht ist . Aber jetzt bin ich stolz darauf. Abgesehen davon kann man es eh nicht ändern :P

Zu groß oder zu klein ist meiner Meinung nach auch gar keine Option, du stichst eben nur aus der Menge heraus und -auch wenn du es vllt jetzt noch nicht so siehst- das ist eigentlich etwas ganz schönes :) 

Zudem ist es wesentlich praktischer groß zu sein, außer in puncto Kleidung (zu kurz, zu klein, keine Absätze :'(   ), denn eine besonders kleine Freundin von mir hat häufig lebenspraktische Probleme damit und muss andauernd andere um Hilfe bitten, wenn sie irgendwo nicht dran kommt oder ähnliches. 

Also Kopf hoch, du bist prima , wie du bist :)

Antwort
von Otilie1, 22

mit 16 hast du deine endgültige größe schon erreicht - da wird nicht mehr viel dazu kommen

Kommentar von SebaBlvck ,

Wirklich ? Ich habe gehört dass, das Wachstum erst mit 21 vorbei ist.

Kommentar von grisu2101 ,

Das muss wahrlich nicht so sein. Ich war mit 16 Jahren 1,75 groß und mit 19 dann 1,93 !

Antwort
von DerDeutscheAffe, 13

Ich bin 13 Jahre alt und 182cm groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten