Frage von XxGermanBoyxX, 108

Ist meine Grafikkarte schon kaputt?

Hab mir vor nem Monat ein Pc für 1400€ gekauft. Ich konnte jedes Spiel auf den höchsten Einstellungen spielen. Seid gestern flackern aber Punkte und Striche auf meinem Bildschirm rum. Ist aber nur so wenn ich Spiele spiele. Ist meine Grafikkarte kaputt oder liegt es an was anderen? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von MehrPSproLiter, 51

Für mich sieht das nach defektem Bildschirm aus. Eine Grafikkarte würde in so einem Fall höchstwahrscheinlich abschalten und dann hättest du einen Blackscreen.

Kommentar von XxGermanBoyxX ,

Ist ein Fernseher. Kann mit ihm problemlos Filme anschauen. Und ins Internet kann ich auch ohne Probleme. Nur wenn ich zocke kommen die Striche.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ok, das ist gut zu wissen. Hast du noch eine alte Grafikkarte, die du zum Test einbauen kannst?

Ne leider nicht :/

Antwort
von rosek, 47

welche graka hast du ?

Nvidia Ge Force Gtx 970

Kommentar von rosek ,

nur in diesem spiel so ? oder bei allen spielen ?

treiber aktuell  ?

Ja mein Treiber ist aktuell. Ist in jedem Spiel so. Langsam verzweifele ich. Kann doch nicht sein das ein Pc für 1400€ jetzt schon kaputt ist. Hab zum Glück 3 Jahre Garantie.

Kommentar von rosek ,

prüfe mal gegebenfalls die restliche hardware ... wenn nicht, einfach graka zurück schicken und auf tauschmodell warten

Kommentar von rosek ,

nimm die karte nochmal raus und deinstalliere sie

dann reboot

karte einstecken

aktuellen treiber ziehen

windows updates machen

???

Profit ?!

Hab ich vorhin alles schon gemacht. Trotzdem danke :D

Antwort
von HardwareGuru, 32

Guck mal auf die Temparaturen

45 grad. Ist das viel?

Kommentar von HardwareGuru ,

Nein das ist in Ordnung

Mein Motherboard ist 118 grad heiß. :O

Kommentar von HardwareGuru ,

Das sind wahrscheinlich die Spannungswandler der CPU, da solltest du was am Luftstrom optimieren.

Ok danke :D

Antwort
von Zockajunge, 21

Aufschrauben kucken ob alle Kabel sitzen.

Vlt ist eins durchgebrannt.. Wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als nach und anch alles zutesten. Als erstes die Grafikkarte abstöpseln und testen ob mit der onboard alles läuft... usw^^

Hab noch 3 Jahre Garantie drauf. Würde ich mein Pc aufschrauben würde meine Garantie erlöschen

Kommentar von Zockajunge ,

Dann sende ihn halt ein wenn du denkst das da was kaputt ist.Es tut mir leid aber wieso schraubst du ihn nicht einfach selbst zusammen? Das ist sehr einfach und man spart einen haufen geld.Selbstzusammengebaut wäre der Preis deines Rechners warscheinlich unter 1000€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community