Frage von Burgerhulk, 152

Ist meine grafikkarte schlecht?

Ich habe eine Amd radeon r9 200 series die beim kauf von meinem pc integriert war. Leider finde ich weder preis noch sonst was im internet. Meint ihr die ist gut oder nicht.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 61

Du schreibst später, daß du eine R9 290 hast.

Mit dieser Karte hast du den derzeit wahrscheinlich besten Grafikchip in deinem Rechner und vorerst keinen Grund zur Sorge. Zumal die Performance dieser Architektur in neuen Spielen eher steigt, als sinkt.

(Disclaimer: "Bester Grafikchip" bedeutet nicht der schnellste überhaupt, sondern das beste Paket aus Preis/Performance und Features).

Kommentar von Burgerhulk ,

ok danke

Antwort
von Murdocai, 49

Bei mir im Gerätemanager steht auch nur R9 200 Series, verbaut ist aber eine HD7950. Dreht sich in dem Falle einfach um den verbauten Chip/Baujahr, etc.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 9

d.h. OEM Variante oder integrierte Grafik oder zu ungenaue Bezeichnung genannt -> PC öffnen & nachgucken

Antwort
von Panazee, 55

"Radeon R9 200 Series" gibt nur an zu welcher Serie die Grafikkarte gehört.

Das reicht von "R9 255" bis zu "R9 295x2". Während die "R9 255" eher eine Karte aus dem unteren Mittelfeld ist, ist die "R9 295 x2" eine High-End Karte.

Antwort
von sgt119, 40

Wenns das Referenzdesign ist, ja. Wenns ein Customdesign ist, nein

Antwort
von obobc, 59

Ich geh jetzt mal von einer 260 aus.

Wäre aber einfacher mit der genauen Angabe was für eine verbaut ist, denn normalerweise steht auf dem Verkaufs Schild immer welche Variante verbaut ist.

Wie ich aus den Kommentaren gelesen habe eine 290 die ist nicht schlecht aber auch nicht sehr gut reicht aber für´s erste noch aus.

290

Antwort
von Zuck3r, 71

200er serie gibt effektiv nur das Baujahr an, Das Modell würde helfen. :)

Ich finde leider kein modell mein gerätemanager zeigt mir nur das baujahr an

Kommentar von Zuck3r ,

Dann müsstest du die Kiste mal aufmachen, und auf die Rückseite der Karte gucken, da sind Aufkleber drauf. Da kann man dann das Modell ablesen.

Je nachdem kann es sein, dass es auch auf dem Kühler selbst als Schriftzug aufgebracht ist.

Oder mach das was tactless schreibt, gpu-z. Garnicht dran gedacht :)

radeon r9 290

Kommentar von Zuck3r ,

Die ist definitiv nicht schlecht und man sollte damit aktuell noch ganz gut klar kommen.

Wieso meinst du denn, dass sie schlecht ist?

Antwort
von tactless, 71

http://www.gpu-z.de

Lies deine Grafikkarte mal damit aus! 

radeon r9 290

Kommentar von tactless ,

Dann geht deine Karte noch gut klar! :) 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

bei csgo habe ich zum beistpiel teilweise 300 fps und miniruckler kann die grafikkarte ein grund sein?

Kommentar von tactless ,

Glaub eher nicht! Eine schlechte Internetleitung kann zum Beispiel auch Ruckler verursachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten