Frage von Jiingz, 65

Ist meine Grafikkarte oder was anderes kaputt brauche dringend Hilfe?

Hey, ich habe mir neulich overwatch geholt. Hab es installiert und normal gespielt. Wollte dann aber die Grafik von normal auf hoch schrauben, und bekam nach dem erforderlichen Neustart vom Spiel ein freeze wo so komische pixel zu sehen waren und der Sound stehen geblieben ist. Dachte mir nix bei, bis genau diese pixel beim kompletten Neustart des PCs nicht weg sind. Ich verzweifel langsam, Grafikkartentreiber Neuinstallation geht nicht, es will nicht installieren. (Geforce GTX 560 Ti). Im abgesicherten Modus die ganze registry gecleant. Windows auf früheren stand gebracht, automatische Reparatur von Windows versucht, selbst bei dem seperat installierten linux System hab ich diese Fehler. Zuvor kam ein bluescreen mit dem Fehler Nvlddmkm.sys , hab ich gefixt bekommen. Die Pixel bleiben. Auch alle Treiber files auch die Einträge in der registry hab ich entfernt. Hoffe ihr könnt mir helfen , was meint ihr zu der ganzen sache?

Antwort
von Parhalia, 26

Einige Spiele hatten auch in der Vergangenheit öfter Probleme mit werksseitig übertakteten Grafikkarten der GTX 560Ti - Reihe. Diese Karten basieren auf dem selben Grafikchip, wie er bereits in der GTX 460 zum Einsatz kam. Nur wurden bei der GTX 560Ti alle 384 Shadereinheiten aktiviert und der Takt auf 820 Mhz angehoben. ( Nvidia-Referenz )

Versuche mal den Chip - und Speichertakt Deiner Karte abzusenken. Eventuell verschwinden die Anzeigefehler dadurch.

Kommentar von Jiingz ,

Ohm...Danke. wie funktioniert das ganze?:D

Kommentar von Parhalia ,

Mit den Tools "Nvidia-Inspector" oder "MSI-Afterburner" müsstest Du u.A. die Taktraten der Karte verändern können. ( beide kostenlos )

Antwort
von Xirain, 40

Würde sagen Grafikkarte durchgebrannt....
Aber bin kein Experte.

Schließ deinen PC mal an einen andren Monitor an (Fernseher geht auch oft irgendwie wenns ein moderner ist), wenn da auch pixelfehler sind, ist es vermutlich die graka...

Antwort
von Aniloverx3, 31

Grafikkarte wohl im Eimer zu Alt? . Andere Karte versucht, Prozessor inter grafik versucht? Besteht das Problem noch?

Kommentar von Jiingz ,

Das sie zu alt sei dachte ich mir auch. Hab die seit 3 Jahren oder länger meine ich

Kommentar von Aniloverx3 ,

Alt ist das ja jetz nicht grade mein laptop ist schon älter aber kann nur noch daran liegen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community