Frage von Blackaiim,

Ist meine Grafikkarte kaputt oder woran liegt es das mein pc abstürzt ?

Hallo,

1 Frage: Ich wollte gerne eine frage stellen ob meine Grafikkarte kaputt ist ! Die Sache ist die, wenn ich spiele, spiele wie z.b gta4, css u.s.w stürzt mein Computer ab , aber bevor er abstürzt kommt noch ein Bluescreen. ganz selten kommt auch mal der Bluescreen einfach so wenn ich zum beispiel in YouTube bin oder so

erklärung wie das Bluescreen aussieht. also eben halt blau :D unten links kommen zahlen von 10 bis 100 ,in Zehner schritten

2 Frage: kann man eine Grafikkarte übertakten, obwohl es kaputt ist ?

3 Frage: wenn es nicht am Grafikkarte liegt woran liegt es den das es abstürzt ?

2 Frage: kann man eine Grafikkarte übertakten, obwohl es kaputt ist ?

3 Frage: wenn es nicht am Grafikkarte liegt woran liegt es den das es abstürzt ?

Weitere Informationen zum pc (meinen pc):

  1. ich habe vor ca. 2 Monaten einen neuen Lüfter gekauft.
  2. ich habe schon mal einen neuen Grafikkarte gekauft ( NVIDIA GeForce GT 240 ) ich weiß NICHT ob ich den richtigen Treiber habe (diese Grafikkarte habe ich drin NVIDIA GeForce GT 240)
  3. habe dieses problem schon ca. 1 Jahr lang

ps: bitte um ausführliche Beschreibung

Antwort von Ragous,

Also um dir mal eben den BlueScreen zu erklären.

Normal wird von Windows ein Fehlercode angezeigt. Als Beispiel: 0x0000000D (oder ähnlich) Dahinter stehen meist noch weiter von dieser Sorte in einer Klammer.

Dieser Fehlercode wäre schonmal ganz interessant, könnte auch ein falscher Chipsatz Treiber oder ganz und gar fehlender Treiber sein. Das würde ich vermuten wenn du sagst, dass die Ausfälle schon vor deiner neuen Grafikkarte waren.

Die Zahlen von 10 bis 100, die in Zehnerschritten aufwärts gezählt wird, ist der Crash Dump. Das ist ein Prozess, indem die Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben wird. (Der Arbeitsspeicher wird bei jedem Neustart gelöscht, also ein Temporärer Speicher.)

Was auch sein könnte, ist dass, wie die vor mir schon sagten, irgendeine Komponente deines Computers überhitzt. Am besten Mal mit Everest Home einen Bericht erstellen und uns zur Verfügung stellen, dann haben wir auf jedenfall bessere Infos über deinen Computer und können dir besser helfen als bisher.

Antwort von Blackaiim,

was willst du den noch wissen über mein pc ? also stell mir die fragen und ich beantworte sie. ich habe schon mal das alles sauber gemacht uns so weiter aber das hat nix gebracht habe auch mal (wenn es was bringt) ne kühl Packung auf den Geheuse rauf gemacht aber hat null gebracht.

Kommentar von martikke,

treiber neu installieren

Antwort von Gannom,

Ich gehe davon aus das einfach dein pc wegen überhitzung ausschaltet. lass dich mal über wärmeleitpaste informieren, mein kumpel hatte das selbe problem und hat die paste neu draufmachen lassen und schwupp ging alles wieder ;)

Antwort von martikke,

dein restliches system wird auch gebraucht , sonst wird dir hier keijner richtig antworten können

hört sich so an , als würde sie zu heiß sein . also mal pc aufschrauben , kühler der graka anfassen , kühler der cpu anfassen , wenn du dir die finger verbrennts mal da drin staubsaugen

Antwort von Welfensammler,

Lern erstmal deutsch. Dann stelle die Frage nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community