Frage von 187er00, 8

Ist meine grafikkarte kaputt (gtx 970 jetstream)?

Hallo liebe community,

Ich hatte mir vor 1 jahr eine gtx 970 jetstream gekauft. Jetzt wo Battlefield 1 herausgekommen ist habe ich mir es gekauft. Leider ist die fps rate trotz niedriegster Grafik einstellung bei 40. Ein freund hatte mir dann empfohlen die Gk einfach zu übertakten. Ich habe mich dann letztendlich darüber informiert und habe geschaut wie weit man gehen kann mit der 970er. Anschließend habe ich dies ausprobiert und mir wurden fehlermeldungen von der Gk angezeigt. Ich habe dann es schnell in die standard taktrate zurück versetzt die 1.152 MHz Standard- und 1.304 MHz Boost-Takt ist. Nu habe ich battlefield 1 gestartet und mir ist aufgefallen dass die taktrate nicht über 539 geht und ich gehe davon aus dass ich sie kaputt gemacht habe. Kann mir jmd evtll eine Bestätigung geben dass dies der fall ist. Bild ist dabei. Ps: Ich habe noch garantie auf der Karte. Ist durch das übertakten die garantie verfallen oder kann man sie zurückschicken

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 8

Drück mal die Windows-Taste und R, gib ins Eingabefeld dxdiag ein und drück ok.

Mach Screenshots von den Seiten "System" und "Anzeige" und lade die hoch.

Am Besten lädtst du dir auch mal GPU-Z, startest es und machst einen Screenshot von der Seite "Graphics Card"

Dann haben wir ein paar Infos, mit denen wir arbeiten können.

Antwort
von viennaconcept, 3

Wegen der Garantie mach dir keine Sorgen die Hersteller können nicht nachweisen das du die gpu übertaktet hast.

Für mich klingt das nach einem fehlerhaften Treiber oder Bios. Versuchal die Treiber komplett zu entfernen und neu zu installieren.

Ich empfehle dieses Tool zur kompletten Entfernung der Treiber
http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community