Frage von BananenBrot42, 63

Ist meine Grafikkarte kaputt ( hoffe nicht )?

Hallo ich habe da mal eine Frage. Wenn ich meinen PC starte und dann z.b. GTA 5 oder CSGO spielen will dann geh ich ganz logisch aufs Spiel. wenn ich aber dann ca.5 min spiele dann passiertes in eher mehr oder weniger regelmässigen abstanden das, dass Bild plötzlich schwarz wird, dann eine halbe Sekunde später ist ein Bild wieder zu sehen hat aber nicht die gleiche Farbsättigung wie am Anfang. Dann wieder ne halbe Sekunde später ist es wieder schwarz und dann ist es wieder normal.

Ich hoffe meine Grafikkarte ist nicht kaputt oder so.

Meine Komponenten: Prozessor: AMD FX 6300 ( minimal Übertakten ) Grafikkarte: Saphire Radeon R7 370 8 GB RAM

wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach. ( hoffe ihr versteht mein Problem )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cool123321, 63

Hast du schon versucht deine grafikkartentreiber zu aktualisieren bzw. Zu neuinstallieren sonst könnte es auch eventuell dein netzteil sein, dass zu wenig strom für die grafikkarte liefert

Lg Jan

Kommentar von BananenBrot42 ,

550W sind glaub ich genug ;)

Aber die Treiber sind so weit ich weiss alle auf denn neusten stand. 

Das ganze passiert aber auch erst seit Gestern und denn PC habe ich vor 4 Wochen zusammengebaut. 

Kommentar von cool123321 ,

und mal neuinstallieren ??

Kommentar von BananenBrot42 ,

Werd ich mal machen.

Kommentar von cool123321 ,

okay

Kommentar von BananenBrot42 ,

Hab jetzt wirklich alles auf dem Neustenstand plus deinstalliert und installiert hat aber nicht wirklich was gebracht.

Kommentar von BananenBrot42 ,

Jetzt hängt sich GTA 5 immer wieder auf.

Und was mich am meisten angst mach ist das sich CSGO auf hängt und das spiele spiele ich schon seit 4 Wochen.

Kommentar von cool123321 ,

ach das ist örgerlich

Kommentar von BananenBrot42 ,

Weiss wirklich nicht was das Problem ist denkst du das was Kaputt ist oder das der Prozessor zu schwach ist. Würd mich über eine Antwort freuen.

Kommentar von cool123321 ,

also den gleichen prozessor hab ich auch und zu schwach ist der sicherlich nicht

Kommentar von BananenBrot42 ,

Denkst du etwas ist ds kaputt.  :(

Kommentar von BananenBrot42 ,

Das ist voll lustig ich habe den Prozessor zurück auf 3.8Ghz übertacktet ( wenn man das so nennen kann ) und Plötzlich hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht hat GTA 5 denn Prozessor überlastet.

Kommentar von cool123321 ,

das nennt man dann untertakten :D

Antwort
von mitsch12, 36

Schau mal auf deine Temperaturen. ;) Klingt so als ob sie zu warm wird.

Kommentar von BananenBrot42 ,

Das passiert nicht unbedingt nur beim Spielen auch im Desktop passiert das und da erreicht meine grafikkarge eine Temperatur von 20 Grad.

Kommentar von mitsch12 ,

Achso :(
Also ist dein Pc auch nicht mit Staub zugesetzt?

Kommentar von BananenBrot42 ,

Nein nicht wirklich der Glänzt schon fast. ;)

Kommentar von mitsch12 ,

Mh das ist schade. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community