Frage von Adiii98, 13

Ist meine Grafikkarte kapputt?

Wenn ich über HDMI meine Grafikkarte zum Monitor anschließe ist nichts zusehen.

Aber wenm ich das HDMI kabel zum Anderen HDMI slot reinstecke was von Mainboard kommt funktioniert es.

Ist halt die Frage funktioniert die Graka noch von System wird es nicht erkannt hab sie nochmal rausgenommen und wieder reingesteckt nix passiert und treiber lassen sich halt dementsprechend nicht installieren.

Habe mal gehört das man sowas durch BACKEN hinbekommen soll? Was haltet ihr davon?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 13

Was genau steht im Geräte-Manager bei "Grafikkarte"?

Steht dort überhaupt etwas? Oder steht dort "Standard VGA Grafikkarte". 

Dann könnte es eventuell auch an Windows liegen. Ansonsten hört es sich aber nach einem Softwareproblem an, sprich, die Grafikkarte kann tatsächlich kaputt sein.

Kommentar von Adiii98 ,

da steht standart vga Grafikkarte

Kommentar von TechnikSpezi ,

Na was ein Zufall. 

Dies stand bei mir auch, als mein Windows kaputt war. Gleichzeitig hatte ich dann auch Probleme wie z.B. dass es Jahre gedauert hat, auch nur eine 5MB Datei zu kopieren und das selbst oft nicht mal klappte. Mal ging der Windows Explorer nicht....

Sowas musst du jetzt nicht zwingend haben.

Bevor du dir eine neue kaufst, wäre es zumindest ein guter Tipp, Windows mal zurück zu setzten. 

Kommentar von Adiii98 ,

ich werde mal zum Händler vorbeischauen und die Grafikkarte mal anschauen lassen weil Garantie auf das Teil habe ich.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das ist noch besser  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community