Frage von NetherFearWare, 41

Ist meine Grafikkarte in meinem Motherboard eingebaut und wenn ja kann ich noch eine 2. Grafikkarte einbauen?

Hallo. Wichtige Info's: 1. -Mainboard: ASRock FM2A78M-HD+ 2. -Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D Falls jemand noch weiter Angaben brauch lasst es mich wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 41

Also ich sehe dein Sockel : FM2

deine Grafikkarte hat ein D hinten: APU

FM2 + APU = AMD AXXXX Prozessor

APU = Grafikkarte + Prozessor

Logische Schlussfolgerung:

Du hast noch eine PCI-E x16 Schiene frei für eine dedizierte Grafikkarte.

Sauberer 3 Punkte Wurf, ich sollte beim nächsten Slam Dunk Contest mitmachen.


Antwort
von bmke2012, 34

Die AMD-Graka ist onboard und es geht eine weitere Graka zu stecken, sofern Platz im PC-Gehäuse ist.

http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A78M-HD+/

Antwort
von GerritMagNix, 34

Du kannst eine zweite Grafikkarte einbauen, du brauchst halt einen freien PCIe Slot auf deinem Mainboard, indem du die Grafikkarte reinstecken kannst, dann gehts ohne Probleme :D

Antwort
von burninghey, 21

Ja ist integriert, einfach eine beliebige Grafikkarte kaufen und einstecken. Sollte aber schon was vernünftiges sein sonst lohnt sich das nicht, also 150€+.

Würde die R9 380 mit 4GB nehmen, gutes Paket für 200€.

Nicht vergessen den Monitor nachher auch an der neuen Grafikkarte anzuschließen.

Antwort
von KevinErdogan, 28

man kann immer zu den motherboard oder chipkarten eine richtige karte einbauen

Antwort
von sweatformylife, 24

Also falls du meinst ob dein Motherboard eine eigene Grafik Einheit hat, vlt. Aber wenn schon, wenn du die Grafikkarte reintust, bringt dir die grafikeinheit nichts. Du kannst kein Xfire mit Standard Grafik machen