Frage von Frozzi, 56

Ist meine Grafikkarte doch zu Heiß?

Also ich habe jetzt meine Gainward NVIDIA GeForce GT 730 in meinen PC eingebaut nur sie wird Passiv gekühlt und wenn ich Zocke geht sie so auf die 80 Grad muss ich da vorsichtig sein oder ist das bei Passiver Kühlung mehr oder Weniger Normal

MFG Michi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 44

80 Grad sind okay, 90 Grad zuviel. Die hohe Temperatur kommt von schlechter Gehäusebelüftung. Dir fehlt vermutlich ein Lüfter vorne unten, der frische Luft hineinbläst.

Kommentar von Frozzi ,

Ja habe keinen Kühler dafür.-.

Kommentar von burninghey ,

????

NIcht für deine Grafikkarte, sondern für dein Gehäuse! Da: 

http://media.bestofmicro.com/A/H/303641/original/psu-bottom-05.png

der rechts unten fehlt

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

80°C sind noch in Ordnung. 

Antwort
von lukagon, 39

Ja bei passiv ist das normal. Passive Karten sind sowieso nicht auf Gaming ausgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten