Frage von TxSunrise, 47

Ist meine Gigabyte GTX 1060 6GB 4K fähig und in welcher Einstellungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 35

Mit ner GTX 1060 empfehle ich maximal WQHD-Auflösung.

Kommentar von TxSunrise ,

Was ist WQHD?

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist die Auflösung von 2560 x 1440 Pixel und liegt somit zwischen Full HD und 4K.

Kommentar von TxSunrise ,

Ok Danke dir. 👍

Antwort
von scorpionking95, 24

Ja ist sie aber kommt bei jedem Spiel einzeln drauf an. Viele auf Ultra. Neuere eher auf Mittel.

Antwort
von Vishera, 37

Kommt auf das Spiel drauf an. Aber mit 6GB denke ich schon, dass du viele Spiele in 4k zocken könntest. GTA und Arma vielleicht nicht auf hoch-ultra, aber ich denke es läuft.

Aber mit 8GB VRAM wäre es wohl einen Ticken besser. Und bei zukünftigen Spielen mit DirectX 12 und Vulkan, würde ich dir eine RX 480 empfehlen. Die Treiber sind besser optimiert und deswegen wirst du damit wohl auch eine 1080 übertreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten