Frage von v3raux, 35

Ist meine Gaming-Pc Liste gut so?

Ich wollte einfach zur Sicherheit bevor ich was falsch mache hier nachfragen ob ich nicht vergessen hab oder Teile nicht zusammen passen sollten, deshalb wollte ich erfahrenere PC Bauer fragen?

Hier der Link zu den teilen: http://www.amazon.de/registry/wishlist/2BWTYX4R5ZAZM

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, 15

Hast Du das zusammengestellt? Es passt eigentlich alles, aber einige Dinge sollten verbessert werden. 

• Z.B. das Netzteil. Corsair VS ist Corsairs Budget Reihe. Technisch alt und billig ausgestattet - für deinen PC aufgrund der starken Lastwechsel deiner Grafikkarte nicht geeignet. Laufen wird es evtl., aber die Spannungen werden nicht sonderlich optimal sein. Das mind. sollte ein Cooler Master G450M sein, ist technisch auf neuem Stand, allerdings qualitativ ebenfalls nicht toll - allerdings 5 Jahre Garantie. Wenn Du das Geld hast, nehme Ein be quiet E10 400W - das ist allerdings mit nur 18A (~210W) für die PCIe Stecker (Grafikkarte) nur wenig für leistungshungrigere Grafikkarten  geeignet. Willst Du das vermeiden, nehme 500W oder ein SuperFlower HX450 Green. Ebenfalls 5 Jahre Garantie, 80+ Gold, aber im Leerlauf ist der Lüfter hörbar.
  • Bei dem i5 brauchst Du keinen optionalen Kühler - der mitgelieferte ist nicht wirklich laut. Aufgrund des folgenden Rates würde ich den Kühler vorerst weglassen.- 
  • Der alte i5 ist zwar schnell für alle Spiele, allerdings im Schnitt so schnell wie ein Skylake i3 mit schnellem RAM. Hast Du das Geld hierfür?  http://geizhals.eu/?cmp=1290386&cmp=1327028&cmp=1306322. Der i5 wäre ein gutes Stück schneller, lässt sich etwas übertakten, zum Mainboard gibts 25€ Cashback und Du hast eine moderne, aufrüstfreundlichere Basis. Zum Übertakten ist dann allerdings ein besserer Kühler notwendig
  • Fällt weg, wenn vorheriger Vorschlag angenommen wird. Das Mainboard ist ein ASRock Pro4 mit M.2 Schnittstelle. Brauchst Du die? Wenn nein, ist das ASrock die günstigere Wahl. 

Kommentar von v3raux ,

Erstmal mal Danke :D

Aber welches mainboard währe deiner Meinung nach gut für den i5 6500 ?

Kommentar von Pikar13 ,

wenn schneller RAM (>2133MHz) zum Einsatz kommt, ist Z170 Plicht. Asus bietet sich mit seinem Z170-P an. 110€, dazu 25€ Cashback. Günstiger geht bis jetzt nicht. 

Antwort
von Smoke123, 16

Passt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community