Ist meine Frisur für diesen Job ok?
Ich hab vor kurzem zwei Bewerbungen geschrieben ( als Bäckereifachverkäuferin) und habe bei beiden eigentlich ein gutes Gefühl.Auf dem Bewerbungsfoto hab ich noch meine alte Frisur.Einfach Schulterlang,seitlicher Scheitel und auberginefarben.Könnte meine Haarfarbe eventuell ein Grund für eine Absage sein?
Ich habe mir heute die Haare nachfärben lassen und auch gleich nen neuen Schnitt bekommen.Hab sie immernoch Schulterlang aber auf einer Seite kurz.Einen Sidecut eben.Hab aber dafür gesorgt das ich die Haare drüber kämmen kann um die kurzen Haare etwas zu kaschieren.Ich kann die Haare auch weiterhin zusammen machen ohne das man viel von den kurzen Haaren sieht.
Ich selbst finde meine neue Frisur und auch meine Haarfarbe vollkommen normal aber vorhin hat eine Bekannte zu mir gemeint das ich so niemals eine Stelle in meinem Beruf bekommen würde.Es gibt doch genug Verkäuferinnen mit Feuerrot gefärbten Haaren oder Raspelkurzen Stoppeln.....warum sollte ich also keine Stelle bekommen?Mir ist schon klar das man mich nicht nach meiner Haarfarbe aussucht aber manchmal hängts ja von solchen Kleinigkeiten ab ob ich besser ankomme als ein anderer Bewerber.
Wie seht ihr das? Könnte sich ein Chef daran stören? Wie würdet ihr auf eine Verkäuferin mit so einer Frisur reagieren?
Sorry für den langen Text =)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sollte kein Problem sein. | 4 |
| Wird vielleicht ein Problem werden. | 6 |
| So eine Verkäuferin würde ich nicht einstellen. | 0 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Sorgen waren wohl unbegründet =DHab gestern Abend einen Anruf bekommen das ich nächste Woche zum Vorstellungsgespräch kommen kann^^Hoff ja mal das die da dann nix zu meiner Frisur sagen....
-
Wird vielleicht ein Problem werden.
Kommt eben ganz drauf an wie der Chef oder die Chefin drauf ist.
-
-
Antwort von MiMiiixD 18.06.2011Sollte kein Problem sein.
Also normalerweise nicht.Was hat deine Frisur auch mit dem Job zu tun ?Vorallem gibt es bei uns in der Stadt viele die solche Jobs haben und ziemlich ausgefallene Frisuren haben !
-
-
Ich glaube wenn es ein "stechen" geben würde zwischen dir und einem anderen bewerber dann würde der andere wahrscheinlich gewinnen, da viele leute einfach zu verklemmt sind und was "unnormalses" nicht akzeptieren.
Wenn deine Kompetenzen aber so gut sind dass sie alle in den schatten stellen dann wirst du wahrscheinlich keine schwierigkeiten ahben.
-
Sollte kein Problem sein.
Ich glaube nicht, dass in diesem Job die Frisur so wichtig ist =)
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 18.06.2011Gerade in diesem Beruf ist die Frisur wichtig. Die verlangen ein "gepflegtes Äußeres".....ist nun die Frage was genau die darunter verstehen....
-
Ich denke, dass es ein Problem sein könnte, da sowas vielleicht Käufer abschrecken könnte oder so. Ich weiß es aber nicht. Du wirst es ja bald erfahren.
-
-
wenn du ne gute berwerbung und ein natürliches gesicht hast, dann denk ich mal, könnten sie vllt ein auge zu drücken c;
-
Ich denke schon, dass sich der ein oder andere Arbeitgeber da dran stören würde. Aber letzten Endes kommt es ja auf deine Kompetenzen an.
Haha..ich hab die Stelle ^^