Frage von chozyy, 99

Ist meine freundin schwanger(unregelmäßige periode)?

hallo, ich habe letztens meine freundin gefingert und bin mir eigentlich auch sicher dass ich ihn davor nicht angefasst habe oder gar sperma an der hand bzw am finger hatte, dennoch kann sich ein gefühl ja täuschen und die angst ist dennoch irgendwie da. wenn überhaupt waren es kleine unsichtbare spermien die iwie noch auf dem finger waren... meine freundin hat nun 2 tage danach ihre tage bekommen (sind bei ihr unregelmäßig).. kann sie schwanger sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, schwanger, 21

Die Periode ist ein sehr aussagekräftiges Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein!

...kleine unsichtbare spermien die iwie noch auf dem finger waren...

können nicht zu einer Befruchtung führen.

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab. Ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen!

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien\_eizelle\_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!


Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung chozyy!

Antwort
von cannotdeny, 38

Es müssen nicht unbedingt ihre Tage gewesen sein, es kann auch nach der Befruchtung eine Abbruchblutung geben... Allerdings wäre die Befruchtung nicht direkt nach dem Sperma Kontakt sondern erst Tage danach. Manche Frauen bekommen auch wenn sie schwanger sind noch einmal ihre Periode.
Wenn ihr euch in ein paar Wochen noch unsicher seit, macht doch einen Test. Jedoch ist es recht unwahrscheinlich dass sie Schwanger ist.
Lg

Antwort
von Attrien, 39

Die Pille kann auch die Blutung beeinflussen

Kommentar von chozyy ,

sie nimmt die pille nicht

Antwort
von MeerisLiebe, 23

Suche mit deiner Freundin einen Arzt auf. Kann ja auch sein weil sie ihre Periode gekriegt hat das sie nicht schwanger ist

Antwort
von derekshepherd, 47

Sie hat doch ihre Tage bekommen also ist sie nicht schwanger

Kommentar von chozyy ,

wielange dauert es denn bis die periode aussetzt nachdem ein spermium die gebärmutter erreicht hat?

Kommentar von derekshepherd ,

Wenn man schwanger ist setzt die periode sofort aus. Also wenn ich zb morgen schwanger werden würde, dann würde ich für 9 monate meine periode nicht mehr bekommen

Kommentar von derekshepherd ,

natürlich gibt es auch Ausnahmen

Antwort
von LuzifersBae, 50

lol wenn sie schwanger wäre würde sie überhaupt nicht ihre Tage bekommen. Vllt war das ihr jungfrauhäutchen oder ihre Tage ist einfach früher gekommen.

Kommentar von chozyy ,

wielange dauert es denn bis die periode aussetzt nachdem ein spermium die gebärmutter erreicht hat?

Kommentar von LuzifersBae ,

Wär sie jetzt wirklich schwanger von dir würde sie ab jetzt überhaupt nicht mehr ihre Tage bekommen, bis sie ihr Kind hat. Außerdem denke ich nicht dass sie schwanger ist aber ihr könnt beide ja trotzdem mal zum Arzt - oder einfach Schwangerschaftstest machen. 

Antwort
von Kathy1601, 14

Nein wenn sie ihre Tage hatte sollte alles ok sein

Antwort
von Nobody2016, 54

Dass können wir nicht wissen nur der Arzt kann ihr das besntworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community