Frage von AmeisenAbaer, 279

Ist meine Freundin schwanger trotz Pille und wie finde ich das heraus?

Hallo, ich m17 und meine Freundin w17 hatten vor circa 10 Wochen Sex und das öfters, die ist Letzter Zeit etwas mürrisch drauf und wenn sie ein Baby sieht rastet sie direkt aus und sagt dann zu mir guck mal wie süß das ist und so, wir waren in einem Geschäft und ihr fallen direkt nur die Baby Sachen auf, ich glaube ihre Brüste wurden auch größer, habe der letzte Woche jeden Tag am Bauch gefasst und zugehört, da ist irgendwas, irgendwie ein komisches Geräusch, Magen Verstimmung glaube ich nicht weil ich öfters mein Ohr dran halte, sie hatte mehrere fressanfälle meinte sie zu mir... Kann man ehrlich schon das Baby nach 10 Wochen hören ? Oder schon früher, ich habe mal nach geguckt und da stand es würde nach 7 Wochen zucken aber mit so Komischen Abkürzungen die ich nicht verstehe :D deswegen frage ich einfach mal so euch! Wir haben gerade Streit und deswegen will sie keinen schwangerschafts Test gerade machen also bitte schreibt nicht 'macht ein schwangerschaftstest'

Antwort
von SeBrTi, 99

Hat sie in den 10 Wochen nie ihre Periode bekommen?? 

Also ich kann nur von Erfahrung sprechen da ich momentan schwanger bin. 

In der 10 Woche merkt man nix. Weder ist da der Bauch wirklich sichtbar (Max. Sieht man am Unterleib eine Erhöhung aber das ist eher in der 12-15 Woche der Fall) noch hört man das Kind durch den Bauch. Man kann lediglich nur durch ein Ultraschall das Herz hören und sehen. 

Das herumraten wird dir nur nichts bringen jede Schwangerschaft ist verschieden! Deswegen wird sie nicht drumherum kommen ein Test machen - und du nicht mit ihr reden. 

Wenn sie tatsächlich schwanger ist muss so bald wie möglich die erst Untersuchungen gemacht werde. Falls sie das Kind nicht will ist es besser es so früh wie möglich zu wissen was sie machen muss. 

Antwort
von Elise87, 126

Also wenn deine Freundin in der 10 Woche schwanger sein sollte hört man da noch garnichts. So früh merkt sie als Mutter sogar noch nichts davon und wenn dann ein ganz leichtes Flattern wo man nicht richtig zuordnen kann.

Also ich würde mich mal in Ruhe mit ihr hinsetzen und das besprechen und sie fragen ob sie schwanger ist. Wenn das der Fall sein sollte, geht es dich ganz klar etwas an als Vater des Kindes. So schön und süß ein gemeinsames Baby ist, ein Kind in die Welt zu setzten bedeutet große Verantwortung und ganz klar auch ne Menge Kosten die auf einen zukommen. Ihr seid beide 17 ich geh mal davon aus, dass ihr beide noch nicht eure Ausbildung abgeschlossen habt.

Antwort
von TheAllisons, 102

Frage einfach mal deine Freundin, die weiß das bestimmt, ob sie schwanger ist oder nicht. Herumraten bringt dir nichts

Antwort
von malour, 119

Nein das kann man nicht, lediglich die Mutter selbst wird die ersten Bewegungen merken , aber nicht in dem Zeitraum.

Warum sprecht ihr nicht in Ruhe darüber, zoffen bringt euch bestimmt nicht weiter. Vielleicht möchte sie nur hören, das du im Falle wenn, auch zu ihr stehst.

Aber warum sollte sie dir eine Schwangerschaft denn verschweigen?

Übrigens kann die Wirkung der Pille beeinflusst werden, durch Medikamente oder wenn man eine Vergessen hat.

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Ich habe ihr gesagt das egal was passiert für Sie da bin, aber jetzt ist nur Streit

Kommentar von malour ,

Sollte sie wirklich schwanger sein,kann es durchaus sein, da die Hormone verrückt spielen , das sie deshalb rumzickt, mürrisch ist und Fressanfälle bekommt und das bleibt noch eine Weile so.

Antwort
von piobar, 69

Zunächst muss das keine Schwangerschaft sein. Ich vermute, dass ist mit der Laube ihrer Pubertät zusammenhängend. Die Brüste einer Frau ist während der Pubertät im Starken Wachstum. Auch nach der Pubertät kann dir weibliche Brust bis zu einem Alter von ungefähr 27 Jahren noch wachsen. Später kommt es gelegentlich vor, dass die Brust mit der erst Geburt weiter wachsen können.

Deine Freundin kann entweder der Pubertät verfallen sein oder persönliche Schwierigkeiten ausgesetzt sein sowie Unzufriedenheit was sich in ihrer Psyche und somit in ihrer Laune widerspiegelt.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 23

Sehen tust du nichts. Aber wenn ihre Periode ausbleibt, könnte das ein Zeichen sein. Wa sihr verhalten betrifft: viele frauen reagieren so, wenn sie baby sehen. Egal ob tierbaby oder menschenbaby ;)

Antwort
von carn112004, 56

Wenn sie keinen Schwangerschaftstest machen will und nicht zum Frauenarzt gehen will (der mit Ultraschall und/oder Blutprobe Schwangerschaft feststellen kann), dann gibt es keine Methode das zuverlässig herauszufinden.

Z.b. können auch Blutungen auftreten, die mit Regelblutungen verwechselt werden. Es gibt sogar Frauen, die merken es tatsächlich nicht bis in den 4. oder 5. Monat oder sogar länger nicht.

"Ab wann hört man sowas eigentlich ?"

Per Horchen am Bauch wohl nicht vor 5. Monat. Vorher sind auch keine Bewegungen zu spüren.

"Sie sagt das dass Schicksal entscheiden soll"

Wenn ich wild vermuten soll, dann ist meine Vermutung, dass sie denkt, sie könnte schwanger sein, aber absolut gar keine Lust hat auf die Diskussion, ob Abtreibung oder nicht.

Vielleicht ihr einfach sagen, dass falls sie schwanger ist, du nicht von ihr eine Abtreibung verlangen wirst?

Antwort
von dancefloor55, 66

ist Letzter Zeit etwas mürrisch drauf und wenn sie ein Baby sieht
rastet sie direkt aus und sagt dann zu mir guck mal wie süß das ist und
so, wir waren in einem Geschäft und ihr fallen direkt nur die Baby
Sachen auf



Die meisten Frauen schwärmen wenn sie Babys sehen und Baby Sachen sind auch wirklich süß. Srimmungsschwankungen hat auch jeder mal.

h glaube ihre Brüste wurden auch größer, habe der letzte Woche jeden Tag
am Bauch gefasst und zugehört, da ist irgendwas, irgendwie ein
komisches Geräusch,

Also wenn die Brüste größer geworden sind dann müsste sie schon fast am Ende der Schwangerschaft sein und mind 10 Kilo zugenommen haben...  glaube das bildest du dir nur ein.
Und Geräusche im Bauch? das Herz des Babys schlägtbzwar schon ca. in der 8. Woche - aber das Baby ist da ca. 2mm groß - dann kannst du dir denken wie groß das Herz ist. Wie willst du ein 0,1 mm großes herz schlagen hören? Oder glaubst du das2mm große Baby strampelt im Bauch herum sodass du es hörst? ;-)

Magen Verstimmung glaube ich nicht weil ich öfters mein Ohr dran halte, sie hatte mehrere fressanfälle meinte sie zu mir...

Na dann wird ihr magen das Essen nach den Fressanfällen einfach verdauen und das sind die Geräusche die du hörst.

n man ehrlich schon das Baby nach 10 Wochen hören

Nein - und in den 10 Wochen sollte sie eigentlich auch schonmal die Regel gehabt haben. hatte sie diese? Wen nein dann sollte sie trotzdem mal einen Schwangerschaftstest machen . Die Symtome die du beschreibst sind aber definitiv noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft!

Antwort
von Volkerfant, 30

Du bekommst es nur heraus, wenn sie es dir sagt, nachdem sie beim Arzt war oder nach MOnaten, wenn du siehst, dass ihr Bauchumfang sich deutlich vergrößert hat.

Antwort
von Margita1881, 75
Sie sagt das dass Schicksal entscheiden soll

naja, das liest sich aber eher so, dass Deine Freundin entschieden hat:)

wenn sie ein Baby sieht rastet sie direkt aus


es scheint ein starker Kinderwunsch vorhanden zu sein

ich m17 und meine Freundin w17

m.M. nach viel zu früh oder kannst Du schon eine Familie ernähren? Sag ihr das mal
Kommentar von AmeisenAbaer ,

Kann ich nicht, aber würde tdm zu ihr stehen

Kommentar von Margita1881 ,

Dann viel Glück

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Ab wann hört man sowas eigentlich ?

Kommentar von dancefloor55 ,

Hören? ab dem 5-6. Monat - also da müsste man noch 2-3 Monate warten...

ab der. 20. Woche kann die Frau ab und zu ein leichten Kribbeln spüren - manche spüren es etwas früher, andere aber auch später. ich hab meine Tochter erst in der ca. 25 SW gespürt.

Antwort
von Wuestenamazone, 54

Nach 10 Wochen merkt nicht mal die Mutter was.

Wenn sie die Pille nimmt wie soll sie dann schwanger sein?

Sie wird ihre Tage kriegen da sind manche Frauen auch komisch

Antwort
von Klappstuhl001, 58

wie wäre es . wenn du sie einfach danach fragst........

Kommentar von AmeisenAbaer ,

Sie sagt das dass Schicksal entscheiden soll

Kommentar von Klappstuhl001 ,

das wäre für mich keine antwort auf : bist du schwanger , ja/ nein ?

Kommentar von malour ,

Sehr seltsam^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community